![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi....
nachdem ich schon 3 DVD´s (Rohlinge) "verbrannt", den NEC 1300-A Brenner geflasht habe und immer noch nicht kopieren kann wende ich mich an euch... es handelt sich um eine stinknormale Fernsehaufnahme durch einen Philips DVD-Recorder, nun wollte ich die Filme (Mundl-Folgen) einfach nochmals duplizieren... bi ca. 75% bricht das Brennprogramm (Nero, Clone DVD 2 und Shrink) einfach ab, bekomme auch den Bluesrceen, dass angelbich die DVD verschmutzt ist und gereinigt werden sollte, aber die glänzt wie Gold *fg*, also Schmutz schließe ich aus... Die Aspitreiber habe ich auf überprüft, auch die sind die neuesten und somit OK, an den IDE-Kabeln kann es auch nicht liegen, da ich ansonsten mit dem Brennen keinerlei Probleme habe.... Kann es sein, dass der Philips-DVD-Recorder irgendwas draufschreibt, dass beim Brennen nicht ausgelesen werden kann?? Und wie könnte ich das umgehen, kurz und gut, wie kann die diese DVD´s erfolgreich brennen???? Lg ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
Hört sich vieleicht blöd an und ich weis nicht obs hilft aber versuchmal die DVD mit mit einer aktuellen Version von CloneCD zu brennen. (kann seit version 5.0 auch DVD`s kopieren) ich brenne DVD`s die nicht gerippt werden müssen immer damit.
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() ich weiß ja nicht wies mit deinem festplattenspeicher aussieht (insbesondere dem freien), aber rippen und von platte brennen schon probiert
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() ich versuche es gerade mit Alcohol-120, wenn das nicht funzt, dann versuche ich es wie pegasus sagt mit clone-cd,
am freien specherpaltz auf der festplatte kann es net liegen, hab 136 GB frei..... ja, auf festplatte rippen und dann brennen hab ich auch schon probiert, bricht dann auch ab... lg ![]() meld mich gleich wieder.... |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() sodale, da bin ich wieder....
habe die letzte DVD kopieren können, da sind nur 2 Filme oben und auf den anderen 3, und angezeigt wird mir: 4,10 GB kann es sein dass dies was mit Überlänge zu tun hat?? habe ich aber auch eingestellt... sorry pegasus mit Clone CD hat es auch nix gebracht...... folgende Programme probiert: Clone CD, Clone DVD 2, Alcohol 120, Nero, DVD-Shrink. auch bei dem versuch ein image zu brennen wird mit Lesefehler abgebrochen, aber am DVD-Laufwerk liegt es sicher nicht, egal welches LW ich verwende DVD oder DVD-RW immer kommt ein Lesefehler.... ???????? lg ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() schieb ********
|
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() ungeeigneter rohling?
kannst die filme am pc ansehen? track by track copy probiert?
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() hi....
nein, nein, ist ein sony rohlingder sowhol für den DVD-Recorder als auch lt. DVD-RW-Liste auch geeignet ist..... lg ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() hmm, soniemedien und philips-recorder
![]() ob das gut ist?
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() ... kann ich net sagen und bestimmen, zumal der DVD-Recorder einem Freund gehört, aber was mich stutzig macht ich kann den DVD-Film bzw. die Filme ohne Probleme auf meinem Rechner abspielen, und wenn die sich abspielen lassen, warum kann ich die dann nciht brennen?????? ich versuch ja auch die ganze Zeit ein image auf die HDD zu machen, geht aber auch nicht....
lg ![]() |
![]() |
![]() |