![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Ich habe mit dem FS2004 "windtechnische" Probleme. Im normalen Reiseflug, bei eigentlich gutem Wetter, kommt es immer wieder, wenn der FS in die Reichweite einer neuen Wetterstation kommt zu schlagartigen Windänderungen. Es ändert sich dabei sowohl die Windrichtung, sowie die Windstärke. Die Änderungen treten absolut unrealistisch krass auf, z.B. Wind aus 010°/34kts, ändert sich von einer Sekunde auf die Andere auf 160°/65kts (so passiert im Reiseflug auf FL360, bei guten Wetterbedingungen), was bei meinem Kurs eine krasse Overspeed Warnung zur Folge hatte. Ich benutze als externes Wettertool Weather Center 2, die Sturmgenerierung, sowie die Funktionen "Windstöße" und "Variable Winde erlauben" sind deaktiviert. Im FS2002 gab es in der FSUIPC die Funktion "Smooth Wind Changes", ich habe aber irgendwo im AVSIM Forum gelesen, dass diese Funktion im FS2004 wirkungslos ist (wurde dort von mehreren Usern bestötigt).Ich habe bis jetzt nur die unregistrierte FSUIPC, kann es daher nicht testen. Kann man dem FS2004 diese Macke irgendwie abgewöhnen? Hier die Homepage von Weather Center 2, an sich ein tolles Wetter Tool: Weather Center mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Das Problem haben alle externen Wettertools. Abhilfe schafft da nur das richtige SDK. Das kann aber noch dauern. Die FSUIPC hilf da nicht wirklich.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
![]() bevor ich einen neuen Thread aufmachen tue, mal die Suche benutzt...
habe genau das gleiche Problem: auf meinem letzten Flug ist bei mir innerhalb von 2 min. 5 x der Wind seine Richtung geändert. Overspeed Probleme hatte ich dadurch nicht, aber der Flieger wurde ordentlich durchgeschüttelt (inkl. Paxe). Ich benutze kein Wetter-Tool, nur das MS-Wetter runtergeladen mit 15 min. Aktualisierung. Ist das nun änderbar?
![]() |
#4 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() ActiveSky2004 hat das Problem mittlerweile gelöst (route-based wind smoothing) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
![]() Hi Hans,
ist Active Sky 2004 Freeware?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi,
kann das zuvor Geschriebene bestätigen. Ich habe das mit der MD-11 auf Langstecke schon desöftern erlebt, dass aus starken Gegenwinden urplötzlich Rückenwinde wurden und das bei guten äusseren Bedingungen. (Overspeed bis kurz vor der Zerlegung des Flugzeugs) Ich benutze die Reg. FSUIPC im FS9. Aber dort lassen sich keine Ver- besserungen hinsichtlich des geschilderten Probs erzielen. Ein spezielles Wettertool habe ich nicht im Einsatz. Mit unvermittelt auftretenden Tubulenzen hat das jedenfalls nichts zu tun. Jetstreams verhalten sich garantiert auch nicht so krass. Woher das Phänomen kommt, bleibt wohl vorläufig im Dunkeln ![]() Oder weiss wer Rat?? bis dann - Andi - |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi, AFAIK, kann man dieses Verhalten entschärfen durch 'TurbulenceScale' in der fs9.cfg, zu ändern. Default ist 1.000000. Versuche z.B. 0.500000 oder noch tiefer. Good luck und Grüsse
Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Zitat:
bin zwar nicht Hans, aber antworte mal stattdessen. Nein, Active Sky ist Payware, zu finden unter www.hifisim.com Ich nutze es und möchte kein anderes Wettertool mehr haben....aber das ist ja Geschamckssache ![]() Gruß Matthias
![]() |
![]() |