WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2004, 09:00   #21
wahltho
Inventar

Standard Tu mir doch bitte nur noch einen Gefallen...

... deaktiviere einmal KIAH von Simflyers. Positioniere Dich in der Default-Scenery und schaue ob das Problem immer noch auftritt.

Wenn nicht hat es definitiv nichts mit World Airports zu tun.

Danach würde ich vorschlagen Du folgst einfach dem anderen Vorschlag und setzt mit der Windows-Explorer-Suchfunktion in Deinem Flusi-Verzeichnis über alle Unterverzeichnisse hinweg eine Suche nach der o.g. Zeichenfolge ab. Das erspart Dir viel Arbeit.

Also: Durchsuche ..\flusi-verzeichnis\*.bgl nach "Lago", "LAGO", "ogaL" und "OGAL".

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 10:33   #22
frenzl
Veteran

Standard

Hi,
so könnte es gehen.
Vorausgesetzt, die entspr. BGL ist nicht komprimiert.
Alternativ könnte auch noch nach dem Textstring "FSSE" oder "fsse"
in den bgls gesucht werden. Wenn ich mich recht erinnere stand das im Header einer Lago-SE-Datei. Bin mir da allerdings nicht so sicher, ist schon zulange her.

Gruß
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:59   #23
wahltho
Inventar

Standard Aber mach vorher auf jeden Fall den Test ...

... und deaktiviere KIAH.

Thomas
Alt 29.11.2004, 08:32   #24
andi-san
Veteran

Standard

Hallo,

danke für die vielen Anregungen.

Leider hatte ich gestern keine Zeit um mich vor den Flusi zu setzen. Sollte mich der Schnupfen nicht vollends niederstrecken, dann sollte es geut' Abend klappen.
Ich laß Euch dann wissen, was dabei rauskommt.

Gruß
andi
andi-san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 08:48   #25
frenzl
Veteran

Standard

Hi,
also, ich habe mir mal eine FSSE-Datei "KMHT.SE1" heruntergeladen, um die zu untersuchen.
Die FSSE-Dateien haben die Extension .SE1, .SE2 usw.
In dem Bildchen, ist ein Hex-Dump, steht im Header FSSE, dann wird mehrmals Bezug genommen auf LAGOTrf5.
Was ich noch in Erinnerung habe: die ersten LAGO-FSEnhancer konnten nur Objekte bis Trf4 verarbeiten, dann sollte man sich ein neues Programm kaufen oder gegen löhnen updaten, das bekannte Spielchen, um die neuen Features zu erhalten. Für die KMHT.SE1 ist der Enhancer Version "FSSE 1.51" zwingend erforderlich, sonst kommt vom FS die von Andi gepostete Fehlermeldung -Library Objekt nicht gefunden-.

Was sagt mir das nun: Andy muss einen Lago-Enhancer Version <1.51 draufhaben. Das kann er aber in der FS-Menüzeile sehen, dort steht entweder LAGO oder FSSE.
Warum muss er ihn draufhaben: der MSFS kann mit der Dateiextension
'xxx.SEx' gar nichts anfangen.

Also, nach Dateierweiterungen .SE1, .SE2 usw. schauen, dort sitzt der böse Bube.

Gruss
Dietmar
Alt 30.11.2004, 09:31   #26
andi-san
Veteran

Standard

Hallo Dietmar,

jep - Du hast Recht. Mein Lago Enhancer war die Version 1.45 (oder so ähnlich - auf jeden Fall < 1.5).

Ich hab' das Teil gestern von der Festplatte verbannt und dann die Simflyers Scenery neu angemeldet und siehe da - die Sache funktioniert !!!

Die Tips waren also goldrichtig und haben wieder mal zum erhofften Erfolg geführt. Wie schon so oft hier im Forum....

Ja nun denn - ICH SAGE MAL SCHÖN BRAV
d a n k e s c h ö ö ö ö ö ö n

Gruß
andi
Alt 30.11.2004, 10:29   #27
frenzl
Veteran

Standard

Hi Andi.
bitteschön, gerngeschehn!

Gruss
Dietmar
Alt 30.11.2004, 14:08   #28
wahltho
Inventar

Standard Ich würde trotzdem noch mal gerne rekapitulieren...

1. Das Problem trat offensichtlich schonmal unabhängig davon auf, ob KIAH von Simflyers aktiv war oder nicht; es trat also auch in der Standard-Scenery auf.
2. Wahrscheinlich werden also mit dem Lago Scenery Enhancer an bestimmten Airports, also auch KIAH einige Scenery-Enhancements mitinstalliert.
3. Wenn dann die zugehörige Bibliothek diesen zusätzlichen Objekten fehlt, kommt es zu den besagten Fehlermeldungen.

Richtig zusammengefasst?

P.S: Bitte trotzdem beachten, dass derartige Fehlermeldungen nicht zwangsläufig mit dem Lago Scenery Enhancer zusammenhängen müssen, sondern eben dann auch auftreten können, wenn FS9-Sceneries nicht korrekt für den FS2K2 portiert werden und Standardobjekte des FS9 benutzen.

Thomas
Alt 30.11.2004, 15:35   #29
andi-san
Veteran

Standard

Hallo Thomas,

das mag sein.
Besonders bei Deinem Punkt 1 möchte ich zustimmen, da ich ja eine solche Meldung auch über der Schweiz bekommen habe.

Durch meine Aktionen hab' ich das Problem in KIAH in den Griff bekommen. Wie es jetzt auf besagter Route in Europa aussieht, kann ich momentan nicht nachvollziehen, da ich in diesem Bereich momentan nicht unterwegs bin.

Generell kenne ich solch Meldungen auch aus dem von Dir beschriebenen Fall in Bezug auf FS2004-Scenerien im FS2002. Manche funktionieren tadelos, die Mehrzahl erzeugt aber auch Meldungen solcher Art. Für mich galt dann immer : Scenery nicht installieren, da nicht sauber nutzbar (ein Beispiel war die neue Bangkok Scenery für den FS2004).

Gruß
andi
Alt 30.11.2004, 18:29   #30
frenzl
Veteran

Standard

Hi,

__________________________________________________ _________________

2. Wahrscheinlich werden also mit dem Lago Scenery Enhancer an bestimmten Airports, also auch KIAH einige Scenery-Enhancements mitinstalliert.
3. Wenn dann die zugehörige Bibliothek diesen zusätzlichen Objekten fehlt, kommt es zu den besagten Fehlermeldungen.
__________________________________________________ _________________

naja, es wäre möglich, dass Lago einige FSSE-Dateien mitliefert, ABER:
dann würden die nicht auf Objekte zugreifen, die erst in späteren Version vom Enhancer vorkommen.

Also muss Andi diese Dateien woanders her haben. So sagts die Logik!

Gruss
Dietmar
Antwort