![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
|
Sachen gibt's...
Na ein Glück dass ich meinen kleinen Landeplatz im Garten auch nicht gemeldet habe. ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
|
Übrigens kann man bei weitem nicht an jedem Flughafen in und um München landen.
Das wurde vor kurzem in unserer Flugstunde heftigst diskutiert. Die Meisten Plätze gehören Vereinen und nur Vereinsmitglieder dürfen landen und starten. Soll heissen die meisten sind keine verkehrslandeplätze. Ein Beispiel ist Oberschleissheim. Luke |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
Naja, gerade Oberschleissheim wäre wohl überlaufen wenn er für jeden zugänglich wäre. Ein Wochenendausflug in das Museum. Da haben sicher schon viele drann gedacht. Dazu kommt das der BGS gleich nebenan ist.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Ich bin schon öfters in Oberschleißheim gelandet. O.K., ich geb´s zu... im Flusi. ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
|
Aber auch andere Flughäfen sind kaum für Aussenstehende anzufliegen.
Deshalb ist München allgemein ein schlechtes Ziel für VFR Piloten. Landshut ist ja doch noch ein ganz schönes Stück weit weg von München. Von Schleissheim, nur z.B, gilt auch für andere Flughäfen, hätte man zumindest eine gute S-Bahn anbindung. luke |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
Servus,
da ich beruflich am Airport bin kann ich dir/euch mitteilen, dass der beste Tag für die kleinen Hupfer der Samstag Nachmittag oder der Sonntag Nachmittag sind. Zu diesen Zeiten ist es etwas ruhiger vom Flugaufkommen her, darum haben auch die Kleinen eine Chance. Im Spätsommer hat zum Beispiel eine Gruppe von ULs ein Midfield-crossing Nord/Süd gemacht. Die Gruppe von 6 oder 8 ULs durfte, soweit ich mich erinnern kann, sogar einmal die Tower umfliegen. Ciao
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|