![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Inventar
|
Hallo zusammen.
Ich habe mich mal mit einem ehemaligen CO der LTU (B757/767)unterhalten. Er sagte mir das der PNF die Triebwerke auf T/O Thrust setzt. Dann ausruft das die Triebwerke gesetzt sind:" take off thrust is set". Und der PF sich bedankt und seine Hände aufs Steuerhorn und Schubhebel legt. Das macht der CAPT sowie der CO gleich. Das interresante am ganzen ist aber das der PF bis zu diesem Moment seine Hände auf dem Schoß hat. Er fügte aber noch hinzu das die LH nicht dieses Prozedere macht sondern der PF alles alleine macht. Gruß FO Niko |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Zitat:
TLF |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Hallo TLF, Danny, Hummel, Bernd P..., Bastian, Snoergi,
Jaochim, hp franzen und Fo Niko (und all die, die dies bis jetzt gelesen haben) Da hat man am 14.4. diesen Beitrag mit der Frage "Acceleration Height?" eröffnet und ergänzte ihn mit der Zusatzfrage der Startprozedur. In den letzten zwei Wochen haben nun über 300 Leser diesen Forumsbeitrag aufgerufen und konnten ja eigentlich gar nicht wissen, daß ich nun alle Experten mit dem Start- ablauf beschäftigen. Die große Anzahl zeigt doch eine gehörige Neugierde. Auch jetzt stoßen immer wieder bekannte Forumsmitglieder (ich denke an Joachim Giesler und hp franzen) mit ihrem Wissen dazu. So bietet uns das Internet doch eine grenzen- lose Möglichkeit, unser Wissen auszutauschen. Da wird aus dem eigentlichen "Spiel" der Flugsimulation (nicht negativ gemeint, denn auch für mich ist es mehr!) doch eine Glaubensfrage. Zum Thema zurück: Verschiedene Beobachtungen und Kenntnisse zeigen mir, daß es doch im Startablauf (der uns doch bisher allen einfach und logisch erschien) Unterschiede von Flugzeug zu Flugzeug bzw. Company zu Company gibt. Ich denke, daß über 99 % aller Flieger, ob mit einer oder mehreren Händen es irgendwie schaffen, doch die Runway zu verlassen. Der Rest (kann leider keine Zahlen nennen) wird auf Grund eines Defektes wohl am Boden bleiben müssen. An alle ( hoffe, ich habe in meiner Begrüßung niemand vergessen), die sich bis jetzt mit dem "Problem" befaßt haben ein a b s t u r z a r m e s Wochenende. Thomas aus dem verregneten EDDF! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|