![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.09.2000
|
Halli Hallo,
Folgendes: Ich bin meistens über ein halbes Jahr nicht Zu Hause. Da ich aber ein leidenschaftlicher PC-Spieler bin, möchte ich mir deshalb einen Laptop zulegen. Meine Frage ist jetzt: Kann man Spiele, wie Baldurs Gate und ähnliche, überhaupt auf so einem Ding Spielen, oder sind die Grafikkarten (noch) zu "schwach" für sowas? Freue mich schon auf Eure Antorten bis dahin ciao C. ) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Also Baldurs Gate und ähnliche sollten auf keinem halbwegs aktuellen Notebook Probleme machen...
Solange Du keine 3D-Shooter spielen willst.. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
also vor kurzem ist der geforce2go rausgekommen, das ist das mobilderivat von der geforce2mx, zwar net ganz so schnell, aber quake3 und so kannst schon in 1024x768 gamblen...
derzeit meines wissens nach in dell und toshiba geräten... (achtung net in alle, toshiba nur in einem satellite und dell nur im inspiron 8000)... naja hab an test im c't gelesen, da hat er schon so 30-40 fps bei quake3 in 1024x768 gepackt, also net schlecht alles natürlich ohne gewähr ;-) regards ulic |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Die alten mobilen Grakas wie der ATI rage mobility oder der Savage sind auch nicht schlecht; die Auflösung ist zwar geringer, aber das Laptop-Display ist ja auch kleiner als ein mittlerweile gängiger CRT.
Während Dell und Toshiba mit dem Geforce go kaum unter ATS 50000,- zu haben sind, soll es schon Geräte mit dem ATI mobile um die Hälfte geben. Wenns also nicht zu teuer werden soll... Für 2D-Games wie AOE gehen die älteren Beschleuniger auf jeden Fall. Die Finger muss man nur vor solchen Geräten lassen, wo sich CPU und Graka den Speicher teilen. Da gibt es Geräte mit 1 GHz Prozessor auf dem Markt, die durch sowas unnötig ausgebremst werden. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
schon wieder ein crossposter. siehe http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=19941
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Auch ein Namensvetter von unserem Dr. Mabuse (Staberl).
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
schon wieder ein crossposter...
aber mit stärkerer Resonanz |