![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hallo, also ich fliege in letzter Zeit gerne die RFPv2 mit eingebautem CIVA INS. Eigentlich komme ich damit sehr gut klar, habe aber doch eine Frage. Wie lässt sich der HSI an das INS koppeln?
Also, dass der CDI die Ablage vom TTrack anzeigt und TKE und Distance to Waypoint usw.... am HSI abgelesen werden können. Im Manual hab ich nichts finden können. Geht das evtl. gar nicht? Ist das eine Einschränkung der RFP? Weiß hier jemand bescheid?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Geht leider nicht da das Civa den entsprechenden Kurs über die Heading-Funktion ausgibt. Ob das CDI in RL mit dem INS gekoppelt war weiß ich nicht. Distance to Waypoint konnte man aber auch in RL nicht am HSI ablesen (im HSI wurden nur die DME angezeigt, die haben aber mit dem INS nichts zu tun).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also in Real Life konnte sowohl der HSI als auch der ADI ans INS gekoppelt werden.
Am HSI konnte man ablesen: True Heading, Drift Angle, True Track, True Course, Track Angle Error, Cross Track Distance, Ground Speed und Distance to Waypoint. Naja, schade dasses im FS nich funzt, ist aber trotzdem eine tolle Erweiterung.
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Mit ADI meinst Du sicher den Flight-Director oder? Der war/ist mit dem INS gekoppelt, er aht dafür einen "INS" oder auch "EXT" bzw. "AUX"-Mode. Viele Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ja, ADI Attitude Director Indicator (künstl Horizont + FDirector)
HSI müsste sich eigentlich koppeln lassen, ist halt wahrscheinlich im FS zu kompliziert. Geht auf jeden Fall auch ohne ganz gut. Dank dir nochmal!
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob das CIVA INS auch mit der B727 von Captainsim und der DC-9 von Flight1 zusammenarbeitet. Wenn ja, kann einer eine Panel.cfg reinstellen. Danke im voraus. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |