WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2004, 22:30   #11
Butterfinger
Elite

Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von alfora
Was ich aber nicht verstehe ist, warum Du auf diesen Realismus überhaupt verzichten willst? Ich weiß, das führt jetzt wahrscheinlich zu einer philosophischen Diskussion. Ich finde es halt nur lustig, dass viele Leute hocherfreut über UltimateTraffic oder ProjectAI mit ihren tausenden Flugbewegungen pro Tag sind und dann genau diese erzeugten Flugzeuge wieder wegklicken wollen.
Ganz einfach, würde das M$ ATC richtig staffeln können, holdings geben und Anflüge richtig planen, dann könnte man sich das ganze schenken. Allerdings kann der das nicht und somit schwenkt 1 Mile vor einem ein AI Flieger ein, oder überholt direkt im Short Final oder macht sonst einen unsinn. Und so muß man leider zu diesen Mitteln greifen, da man sonst z.B. in EDDF nie landen kann...

mfg
Sven

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 22:43   #12
andyschoenfeldt
Veteran

Standard

oder man fliegt nicht nur eine Schleife sondern vier und landet dann eine stunde später. Die überfüllten Flughäfen fliege ich nicht immer an, aber manchmal schon und es kommt halt sehr oft vor, dass einer im short final überholt wird oder der AI Flieger viel zu lange auf der bahn rollt bervor er die piste verlassen kann. Es geht ja auch nicht darum den AI Verkehr weg zu klicken sondern nur den einen, der die landebahn besetzt oder aber der dich im short final überholt.
Alt 28.11.2004, 22:59   #13
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Butterfinger
Ganz einfach, würde das M$ ATC richtig staffeln können, holdings geben und Anflüge richtig planen, dann könnte man sich das ganze schenken. Allerdings kann der das nicht und somit schwenkt 1 Mile vor einem ein AI Flieger ein, oder überholt direkt im Short Final oder macht sonst einen unsinn. Und so muß man leider zu diesen Mitteln greifen, da man sonst z.B. in EDDF nie landen kann...
Klar. Das seh ich vollkommen ein. Aber diese Limitationen des MS ATC sind bekannt. Und meiner Meinung nach kann man sie nur über eine Reduktion des AI-Traffic etwas mildern. Bei viel Verkehr hat man ja sonst sogar Schwierigkeiten, die eigenen Funksprüche abzusetzen.

Und vielleicht steche ich hier auch in ein Wespennest aber was hat man eigentlich als IFR-Flieger vom umfangreichen AI-Traffic? Man muss lange bis zur Freigabe beim Ablug warten und ärgert sich über zu viele Flugzeuge bei der Ankunft? Während des Flugs hört man viel Funkverkehr, sieht aber kaum andere Flugzeuge weil ja alles in geregelten Bahnen verläuft.

Sorry, aber ich bin halt ein VFR-Flieger. Ich hab den vollen AI-Traffic aufgedreht und noch zusätzlichen GA-Traffic mit dem gleichnamigen Programm erzeugt und komme dadurch öfter in Situationen, den anderen Flugzeugen ausweichen zu müssen.

Vielleicht kann man diese unangenehmen Situationen durch die MS ATC einfach mal als Anlass nehmen, den Alternate anzufliegen? Dann sucht man sich als Alternate einfach einen weniger frequentieren Flughafen aus und hat dadurch eine größere Chance auf eine störungsfreie Landung. Das fände ich jedenfalls realistischer als die Simulation anzuhalten und ein Flugzeug wegzuklicken.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 23:32   #14
Mike EDDT
Master

Standard

---------------
es kommt halt sehr oft vor, dass einer im short final überholt wird oder der AI Flieger viel zu lange auf der bahn rollt bervor er die piste verlassen kann. Es geht ja auch nicht darum den AI Verkehr weg zu klicken sondern nur den einen, der die landebahn besetzt oder aber der dich im short final überholt
---------------

auch meine Meinung

im Übrigen ist das Wegklicken mit dem Traffic-Explorer eine Sache von Sekunden und hält nicht mehr auf als eine Bestätigung der Landefreigabe!

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 23:46   #15
Butterfinger
Elite

Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von alfora
Und vielleicht steche ich hier auch in ein Wespennest aber was hat man eigentlich als IFR-Flieger vom umfangreichen AI-Traffic? Man muss lange bis zur Freigabe beim Ablug warten und ärgert sich über zu viele Flugzeuge bei der Ankunft? Während des Flugs hört man viel Funkverkehr, sieht aber kaum andere Flugzeuge weil ja alles in geregelten Bahnen verläuft.
hmm was hat man davon? gute Frage, mir gehts hauptsächlich um die Atmosphäre, um die Simulation, nicht ganz alleine auf der Welt rumzufliegen. Es gibt nix schlimmeres als ein Langstreckenflug von EDDF nach KORD, man landet auf einem der höchstfrequentierten Flughäfen weltweit und was ist im Flusi? man ist mutterseelenalleine...das ist schlicht doof.

Außerdem ist es doch nett, wenn man in der Rushhour in EHAM an der 24 steht, 6 Flieger vor einem, man muß wie im richtigen Leben warten bis man endlich auf die Bahn darf ect. Dazu kommt bei UT auch noch die Sache mit den realen Flugplänen, zu wissen das der Cathay Pacific A340 vor einem im Flusi auch gerade real abhebt hat etwas ganz besonderes...

mfg
Sven, nie mehr alleine fliegen!

hier klicken für meine Bilder
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort