![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2001
|
Also in der letzten Ausgabe der WCM habe ich einen Testbericht über die Radeo VE von ATI gelesen und hab mir anschließend auch diese Karte zugelegt. Leider lief die Installation nicht so klaglos wie dort beschrieben wurde. Auf der Mitgelieften CD fand ich zum Beispiel nicht das Programm Hydra Vision für Windows NT obwohl die Doku für die Bedienung eindeutig auf Windows NT ausgelegt war.
Ich hatte bei erneutem lesen des Beitrages das Gefühl, dass die Karte nicht wirklich getestet wurde oder für den Test direkt von ATI zusätzlich Programme zur Verfügung gestellt wurden. Ich konnte bis dato den Desktop nicht auf zwei Monitore aufteilen, obwohl ich zwei gleiche Monitor mit der selben Auflösung und Frequens verwende. Vielleicht kennt jemand einen Trick diese doch noch unter NT 4 zum laufen zu bringen. Danke Michael |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.04.2001
|
Das ich die Karte nicht getestet hätte, ist ein falscher Eindruck.
Leider habe ich aber nicht die Zeit, jedes erdenkliche Betriebssystem zu testen, dadurch habe ich den Betrieb unter WinNT nicht getestet und mich auf die Angaben von ATI verlassen. Nochmals, würde gerne sämtliche Test auf mehrere Betriebssysteme erweitern, arbeite aber nicht hauptberuflich für´s WCM =( Wenn ich die Tests mit verschiednen Betriebssystemen durchführen würde, müsste ich aber nicht nur WinNT, sondern auch Win95, WinME, Win2k, WinXP, Linux, BeOS, OS/2, usw. installieren und austesten. O.k., ist ein bischen übertrieben meine Liste, aber es kann genauso wie du jemand ins Forum schreiben, warum testet ihr nicht mit dem Betriebssystem XY. Habe auch deine anderen Postings gelesen, wo du ja schon eine Menge selbst herausgefunden hast, wie die Version der HydraVision für WinNt, ein E-Mail an ATI indem du nach einer anderen Problemlösung fragst, bzw. um eine Downloadmöglichkeit der Version von HydraVision für WinNT wäre eine Möglichkeit, wie du dein Problem lösen kannst. schreibe gerade an einen neuen Artikel, deshalb ist meine Zeit zur Zeit etwas eingeschränkt. Sobald ich dies abgeschlossen habe, werde ich versuchen, für dich eine Problemlösung zu finden Franz Gschlad |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
unter http://support.ati.com/de/faq/instal..._cd_sales.html kannst du einen neue Install CD von ATI dir bestellen
Schreib aber bei deiner Bestellung dazu, dass du die Version 7.50 brachst, damit du unter WinNT den Desktop auf 2 Bildschirme aufteilen kannst, wie im Handbuch http://support.ati.com/de/manual_pdf/radeonve.pdf beschrieben ist unter Verwendung von ATI ® HydraVision™ für Windows ® NT. hoffe, dass dir mit der neue CD eine Version geliefert wird, die dein Problem lösen kann. Franz Gschlad |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
das Handbuch kennst du schon, oder?
eine Downloadmöglichkeit gibt es leider nicht, wird nur über CD ausgeliefert, bzw. habe ich auch keine gefunden. Möglicherweise schickt dir ATI die benötigte Software auch mittels E-Mail zu Franz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
@ eichi18
falls du noch nach eine Lösung suchst, Hydravision unter WinNT zum Laufen zu bringen http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=51688 damit sollte es gehen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
naja 11 monate ist es her
|
|