![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() LG Dimitris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Praktisch ist es aber allemal, da man während dem Descent gut kontrollieren kann ob man zu hoch ist oder nicht. So rechne ich die verbleibende Distanz mal drei und vergleiche es mit der Höhe durch die ich gerade sinke. Aus dem mach ich mir dann mein Bild. Ich multipliziere lieber als zu dividieren.
Mal drei, durch drei. Im Endeffekt piepsegal. In real warte ich immer bis ich mich dem TOD am FMS nähere und hau mich dann runter. Aber das wollte ja keiner wissen ![]() Ich habe fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() Dimitris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]() Hallo, und danke das ihr mir weiterhelfen konntet,
allerdings habt ihr vergessen mit welcher geschwindikeit man sinkt, ist abhängig von der Strecke. Was passiert wenn man mit 300 knoten, 5 Minuten sinkt, oder wenn man mit 180 Knoten 5 Minuten bei 1800 fus pro Minute sinkt. Man legt unterschiedliche Strecken zurück. Deshalb verstehe ich euro Formel nicht! Was bedeutet überhaupt decent? mfg Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() descent=absteigen, sinken
Wie schon gesagt, es ist eine Faustformel. Wenn du mit Airlinergeschwindigkeit unterwegs bist kommt die Formel schon hin. Wenn's dir zu langsam geht kannst du ja die Bremsklappen raushauen und den Sinkwinkel erhöhen, damit du schneller unten bist. Es ist eben nur eine Faustformel, genauer berechnet es dir eh das FMC. Aber wenn du mehr rechnen willst, dann hätte ich mir die Formel gedacht: Abzubauende Höhe[ft]/1800[ft/min]=Zeit[min] Geschwindigkeit[kn]/60*Zeit[min]=Distanz(Top of Descent)[nm] Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |