WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2004, 13:51   #21
TheltAlpha
Hero
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Wien
Alter: 40
Beiträge: 952

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: errechnen?

Zitat:
Original geschrieben von harry3
Bei der *3 Formel müsste man bei jeder geflogenen NM neu rechnen, bis dann endlich einmal das FL rauskommt, auf dem man sich befindet. Dann kann man mit dem Sinkflug beginnen. Das wäre natürlich etwas umständlich
Eben, das meinte ich.

LG
Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 15:23   #22
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Praktisch ist es aber allemal, da man während dem Descent gut kontrollieren kann ob man zu hoch ist oder nicht. So rechne ich die verbleibende Distanz mal drei und vergleiche es mit der Höhe durch die ich gerade sinke. Aus dem mach ich mir dann mein Bild. Ich multipliziere lieber als zu dividieren.

Mal drei, durch drei. Im Endeffekt piepsegal.
In real warte ich immer bis ich mich dem TOD am FMS nähere und hau mich dann runter. Aber das wollte ja keiner wissen

Ich habe fertig.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:44   #23
TheltAlpha
Hero
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Wien
Alter: 40
Beiträge: 952

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Leo
Praktisch ist es aber allemal, da man während dem Descent gut kontrollieren kann ob man zu hoch ist oder nicht. So rechne ich die verbleibende Distanz mal drei und vergleiche es mit der Höhe durch die ich gerade sinke. Aus dem mach ich mir dann mein Bild. Ich multipliziere lieber als zu dividieren.
Ja, sicher, um die Soll- mit der tatsächlichen Höhe zu vergleichen, stimmt das natürlich. Aber Alex' Frage war ja, wann man mit dem Sinkflug beginnen muss und da muss die Gleichung eben umgeformt werden.

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 16:38   #24
alex_express
Senior Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 173


Standard Geschwindigkeit?

Hallo, und danke das ihr mir weiterhelfen konntet,

allerdings habt ihr vergessen mit welcher geschwindikeit man sinkt, ist abhängig von der Strecke.

Was passiert wenn man mit 300 knoten, 5 Minuten sinkt, oder wenn man mit 180 Knoten 5 Minuten bei 1800 fus pro Minute sinkt. Man legt unterschiedliche Strecken zurück.

Deshalb verstehe ich euro Formel nicht!
Was bedeutet überhaupt decent?

mfg Alex
alex_express ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 20:59   #25
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

descent=absteigen, sinken

Wie schon gesagt, es ist eine Faustformel. Wenn du mit Airlinergeschwindigkeit unterwegs bist kommt die Formel schon hin. Wenn's dir zu langsam geht kannst du ja die Bremsklappen raushauen und den Sinkwinkel erhöhen, damit du schneller unten bist.

Es ist eben nur eine Faustformel, genauer berechnet es dir eh das FMC.

Aber wenn du mehr rechnen willst, dann hätte ich mir die Formel gedacht:
Abzubauende Höhe[ft]/1800[ft/min]=Zeit[min]
Geschwindigkeit[kn]/60*Zeit[min]=Distanz(Top of Descent)[nm]

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag