![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo
Ich mag ja schon garnicht mehr fragen aber das Thema lässt mir einfach keine Ruhe. Es geht immer noch um den den FMC PIC 767. Ich habe jetzt einmal das im Panel-Menu anzuwählende FMC Programm von Hethrow nach Rom aktiviert. Alle im FMC möglichen Werte sind also belegt. Der Display zeigt nach dem Start auf der 27 L eine sehr scharfe Linkskurve an. Das Flugzeug scheint dieses jedoch zu ignorieren und fliegt fast stumpf den Startbahnkurs weiter. Hier ist doch was oberfaul....bitte helft mir sonst verzweifel ich noch. Danke Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Hallo Holly,
das einfache zuerst. Hast Du nach dem take off den Autopiloten eingeschaltet und dann den "LNAV" Button gedrückt? Ciao Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi Marco,
das habe gemacht, alles eben so wie es im Handbuch steht. Hast Du den von mir beschriebenen Flug schon mal probiert und zieht der Flieger bei dir die besagte Linkskurve? Übrigens, habe mein Display im 10 Meilen Radius. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Tja Holly,
bei mir funktioniert's! Abgesehen davon, daß mir der Flug unstimmig erscheint (keine Departure-Route, zuviel Fuel und dann auch noch im Center-Tank), dreht das FMC nach dem Start nach links Richtung SFD. Es dreht auf Steuerkurs 125°, schneidet also mit 30° den Kurs 155° zum VOR SFD. Ciao Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank ersteinmal,
ich habe jetzt festgestellt das bei dem Panel der PIC 767 die HDG garnicht funktioniert. Es lässt sich also keine automatische Kurskorrektur durchführen ( auch bei deakti- vierten FMC nicht. Bei allen anderen Paneld die ich benutze funktioniert das einwandfrei. Vieleicht liegt hier ja der Grund, warum der FMC bei mir die Route nicht abfliegt. Hat noch jemand eine Idee ? Schönen Gruss Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Kauf die die PSS 744, dass aller beste Flugzeug und FMC.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Zitat:
Jedenfalls habe ich bis jetzt in noch keinem Forum gelesen, daß HDG überhaupt nicht funktioniert! Ciao Marco |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() Hatte nach dem Download aktueller Nav-Daten das gleiche Problem.SID´s und STAR´s funktionieren wunderbar, aber sobald man neue Nav-Daten einspielt macht das FMC alles aber die Maschine rollt nur noch mit 2-4°.
Vielleicht ist es das. Habe 767 PIC neu installiert, dann die SID´S und STAR´S. Alles funzt nun Mats |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank für die Beitrage
Ich habe PIC nochmals neu installiert, jedoch auch ohne das SID/STARS update funktioniert die HDG Funktion nicht. Das Flugzeug braucht ca. 5 Minuten bis es nach der SELECT anwahl die gewünschte Kursrichtung eingenommen hat. So langsam befürchte ich, dass ich zum erstenmal ein FS Problem nicht lösen kann. Ich habe übrigens Auch PSS 747 installiert. Wäre es denkbar, dass sich die beiden Programme in der von mir geschilderten Problematik negativ beeinflussen ? Gruss Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Klick mal nach aktivieren des A/P die "K"-Taste um den Joystick zu deaktivieren, nachdem Du den A/P wieder ausgeschalten hast, wieder "K" drücken um den Joystick wieder verwenden zu können! Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |