![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() hi..
folgendes Problem mit meiner HDD "Samsung SP1614N" als ich einen Test mit dem Samsung-Tool "Hutil" Vers.: 1.21 im Dos-Modus (Win98se ist auf dieser HDD) durchführte meldete das Tool folgendes: unter "Spin Down/up: Error: Wake-up is too late und unter "Average Seek Time: Error Average seek time is longer than criteria. Zusammenfassend meldete das Tool dann: There are some problems with your Samsung HDD gut, ich formatierte es und wollte es (samt dem Testbericht) zum Händler bringen, dachte mir aber, dass ich das Tool nochmals drüberlaufen lassen, nachdem ich formatiert hatte, Ergebiss: keine Fehler mehr!!!!! Was ist jetzt, hat die HDD jetzt einen Fehler bzw. ist sie defekt, oder nicht???? Mr. Goggle und www.samsunghdd.com hat keine Ergebnisse geliefert, könnt ihr mir bitte weiterhelfen???? Lg ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() So wie du das hier erklärst, schien diese HDD nur über alle Massen Fragmentiert gewesen zu sein:
Zitat: Average Seek Time: Error Average seek time is longer than criteria Sprich: Die Platte suchte Daten länger, als es normalerweise möglich ist, ein einfaches Defragmentieren hätte evtl. auch schon geholfen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() hi...
danke für deinen Tipp, dachte bislang, dass Defrag eingentl. net wirklich viel bringt.... aber werde es mal so versuchen, da ich ja ein Ghos-Image gemacht habe vom ganz BS samt Programmen lg ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() hi..
sorry für die verspätung, es konnte bei der Firma durch den Techniker durch versch. Testprogramme zwar kein offensichtlicher Defekt nachgewiesen werden, außer dass das Kopieren von Daten länger als normal dauerte, dennoch wurde mir die HDD getauscht, da der Techniker meinte, er nehme es auf sich und kann bestätigen, dass das Kopieren nicht im Normwert liegt.... als ich das kompl. BS samt allen Prog. wieder drauf hatte, Ghost hat mir leider mit allen 5 bespielten DVD´s den Dienst versagt und meinte das ein Image defekt ist - Ghost hab ich dann geworfen und werde es nicht mehr angreifen- ließ ich die "hutil.exe" (Testprogramm von Samsung) öfter drüberlaufen, siehe da, alle Tests waren dann negativ und alles läuft bis jetzt planmäßig ![]() lg ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() das defragmentieren bringt schon was:
ich mache es, wenn die Platte die zirka doppelte Menge an Daten bewegt hatte, das kann bei einer 10gb partition schon mit 3-5 Spielen installieren und de-installieren so sein, ca. 15 vcds - svcds, etc etc.... vor allem die windows-partition sollte man öfters ausser der Reihe prüfen (öfters = 4-6 Wochen) Viel spass noch soweit und frohes neues !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() hi...
also man kann es halten wie man will, ich habe nicht das gefühl, dass das defrag. wa bringt... wenn, dann tune ich das bs mit tuneup utilities regdefrag usw... aber dem defrag. kann ich nicht viel abgewinnen.... sorry lg ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() naja, ich merk schon was, wenn das booten nicht mehr 4 Minuten braucht sondern nur noch 1-2 Minuten....hält aber wie gesagt nicht lange an.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo D&D&D&D,
ich mache so ca. jedes Monat einmal Scandisk und Defrag, und ich habe das Gefühl, daß es was bringt. Die Zugriffe sind flotter und das System ist stabiler. Auch auf des Sohnes PC (WinXP) bringt das was.
![]() |