![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Ich mag FPS, allerdings hasse ich es, dass man min. vier hände benötigen würde, um die Spiele flüssig spielen zu können. Nun habe ich die Idee, was wäre mit einer VR-Brille. Theoretisch müsste man die Brille nur an zB USB/Joystick und VGA-Ausgang anschliessen. Über die Bewegung der VR-Brille wird die "mausbewegung" nach li/re bzw. Rundumblick gesteuert und somit hätte man beide Hände für die restliche Kontrolle frei.
Nun meine Frage: Kenn jemand VR-Verkäufer bzw. was die Voraussetzungen sind (soweit ich weiss, muss das Spiel die Brille unterstützen), ich würde aber eine Brille suchen, die spieleunabhängig funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
...
musst eben fleißig trainieren, dann klappts auch mit 2 händen
![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Danke für den Beitrag, aber es geht eigentlich nicht um das Training, sonder um VR-Sachen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
Es gab mal solche Brillen, aber die konnten sich nicht durchsetzen, wegen der mangelhafte Auflösung und mangelnder Unterstützung der Spielehersteller.(ich glaub einen Herstlller gibts noch in den USA) Es gibt professionelle Systeme, für VR, aber die kosten ein Vermögen. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Pedale wären auch eine Idee. Gerade für die li/re-Bewegung wären die Füße ideale Kandidaten die Steuerarbeit zu unterstützen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() außderdem hast nach 20min ein steifes knack
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |