WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 21:41   #21
MarcusMenzel
Master

Standard

@kodak, @mihi!

Klar nehmen wir euch auch ernst. Ich freu mich über jedes Projekt, was nicht Boeing oder Airbus unterworfen ist.
Ich bin halt auch so ein 737 Normalo und die Luftbussler sind halt eben die "Konkurrenz". Das meint hier aber niemand böse, so wie das bei den H0 und TT Eisenbahnern ist! Die Umfrage dient auch nur, um zu zeigen, wohin der Trend momentan geht.

@thyson8: Hast du auch ne website zu deinem A310 Projekt (A300 und A310 waren wenigstens noch richtige Flugzeuge, deren Cockpit nicht wie ein Spielzeugladen oder ein Puppenkarussel aussahen)

Viele Grüße

Marcus
MarcusMenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 11:44   #22
kodak
Jr. Member

Standard

@ Dirkce

Da ist auf jeden Fall was dran!!!

ABER: in meinem Cockpit wird ein Kaffee-Panel Einzug erhalten, und die Gummibärchen kommen in die beiden kleinen Kunststoffboxen im Boden vor dem Schleudersitz. Dort werden normalerweise die sog. "Piddlepacks" (P*sstüten) verstaut, so sie denn gefüllt wurden...

@ MarcusMenzel

Ich finde die Umfrage klasse, kriegt man so doch mal nen Überblick über das, was hier alles gebaut wird. Von einigen weiss man es ja schon ne Weile, bei anderen aber nicht.

Interessant wäre auch mal eine Umfrage, welche Software eingesetzt wird, bzw. eingesetzt werden soll!
kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 13:07   #23
MiHi4
Senior Member

MiHi4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ABER: in meinem Cockpit wird ein Kaffee-Panel Einzug erhalten, und die Gummibärchen kommen in die beiden kleinen Kunststoffboxen im Boden vor dem Schleudersitz.
*notierenUndPläneZeichnen*... *g*
Zitat:
Ich finde die Umfrage klasse, kriegt man so doch mal nen Überblick über das, was hier alles gebaut wird. Von einigen weiss man es ja schon ne Weile, bei anderen aber nicht.
Ja, find' ich auch...
Vor 4, 5 Jahren konnte ich locker alle Projekte (weltweit!!!) in meinen Bookmarks unterbringen und immer wieder schauen, was sich bei denen so tut.
Inzwischen ist es ja komplett unmöglich, den Überblick zu behalten...

Ich find's super, dass sich das Hobby so toll entwickelt hat (... und ich meinen Freunden als Antwort auf's blöde Gesicht sagen kann, dass es soooooooooo viele Leute auf der Welt gibt, die das machen *g*)

Zitat:
Interessant wäre auch mal eine Umfrage, welche Software eingesetzt wird, bzw. eingesetzt werden soll!]
*DAFÜR*

lg
michi
MiHi4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 13:31   #24
thyson8
Jr. Member

Standard Antwort auf die Frage von Markus 18.11.04

Ich habe keine Webside zu meinem Projekt.
werde aber demnächst wieder ein paar Bilder in das Forum stellen.
Die FCU ist mechanisch und elektrisch soweit das man sie mit FS-Bus benutzen kann.
Leider ist das neue Cockpit von Simon T. noch nicht fertig um die FCU damit richtig zu koppeln. Autopilot von den FS-Fliegern ist halt nicht so doll.
thyson8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 16:18   #25
MarcusMenzel
Master

Standard

@Mihi4:

Du hast recht! Ich hoffe, dass Cockpitbau mal einen ähnlichen Status wie Modellbahn bekommen wird. Ich hoffe das nicht nur, ich weiß, dass es so wird

Viele Grüße

Marcus
Alt 20.11.2004, 11:49   #26
hobu
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kodak
ABER: in meinem Cockpit wird ein Kaffee-Panel Einzug erhalten, und die Gummibärchen kommen in die beiden kleinen Kunststoffboxen im Boden vor dem Schleudersitz.
Hehehe...

Kodak, meinst Du sowas hier:

(Source: Jagstangs Pit von viperpit.org)

hobu
hobu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 23:37   #27
kodak
Jr. Member

Standard

@ hobu

Genau den - werde mir das Teil aber noch etwas modifizieren! ;o) Von der Grösse her könnte man auch einen Cola-Dosen-Lift inkludieren (Getränkeausgabe sieht dann ähnlich wie der "Mug Holder" von Jagstang aus)
kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 15:11   #28
D-EDDI
Senior Member

Standard

Also ich bin auch Airbusler (A320), habs aber zeitlich nicht geschafft an der Umfrage teilzunehmen. Naja, könnt mich ja mal zur Statistik dazuzählen ;-)
D-EDDI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:15   #29
MarcusMenzel
Master

Standard

Ok, du bist hinzugezählt!
Antwort