![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hallo Wissende,
was bei der Outpost-firewall gut ging - nämlich das Sperren einzelner Adressen, gelingt mir beim XP-SP2 samt ZoneAlarm nicht, nämlich: Das Sperren einer Weiterleitung und Verhinderung der Anzeige eines unerwünschten Chats mit gehäuften Fäkalmeldungen. Hohe Popup-Blockeinstellungen sind nutzlos, detto Aufnahme in die Eingeschränkten Sites. Irgendwo "in den Tiefen des Systems" ![]() Damit Ihr helfenden Geister erkennen könnt, was ich meine: http://board.lindinger.at und die automatisch angesprungene 41052.shoutbox.de samt ihrer Niveaulosigkeiten. Das Seltsame daran ist, dass am PC meines Schwiegersohns mit Win2000 das Chat-Popupfeld mit einfacher Popupsperre tatsächlich leer bleibt! Allerdings hat er noch die Googlebar im IE6 installiert, ich nicht. Firefox 1.0 beim ihm: Leerfeld; Firefox bei mir: der volle unerwünschte Chat. Gibt es Abhilfe? Wo habe ich den diesbezügl. Interrupt ![]() Mit Dank im Voraus
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Die hosts-Datei ist dein Freund (bei xp im Windowsverzeichnis unter system32\drivers\etc, da kannst du
41052.shoutbox.de 127.0.0.1 reinschreiben, damit wird diese Adresse auf deine eigene umgebogen-> der Chat wird nicht gefunden. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke,
klingt sehr raffiniert und schnell! Grüße, Rudy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Servus Jak,
so, jetzt habe ich mich damit etwas herumgespielt. Die Syntax ist allerdings vertauscht, soll heißen: 127.0.0.1 41052.shoutbox.de Für andere Interessierte: Es ist sogar ein Beispieltext bei der Datei. Interessant ist allerdings, dass je nach verwendetem User oder IE6.1/Firefox etwas anderes herauskommt: Einmal das original Chatfeld blank, dann mit einem Rest der Systemmeldung "nicht gefunden", oder sogar ganz ohne Chatfeld und alles andere nachgerückt. Werde da noch ein Bisschen herumspielen. Übrigens, wenn man "hosts" per Suche anfährt, kommt auch die Immunisationsliste von Spybot. Dort wird es genau so gemacht und theoretisch könnte man diese "Null-Leitung" ![]() Für andere Experimentierfreudige: Damit die Änderung funktioniert muss man den IE schließen und neu anklicken. Hoffe, in diesem Posting keinen sachlichen Novizen-Fehler gemacht zu haben. Grüße, Rudy |
![]() |
![]() |
![]() |