![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() hab mir jetzt mal testweise den thunderbird (aktuellste version) installiert. als outlook 2003 umsteiger passen mir aber ein paar sachen noch nicht drum wollte ich mal fragen obs da plug-ins gibt bzw. ob man das umstellen kann.
1. mail antworten - wieso schreibt man die antwort UNTER dem zitat? mir wärs lieber wenn der cursor gleich oben wäre - halt wie in outlook 2. anhänge habe ich immer mit im windows-explorer rechtsklick auf die datei und senden an: email-empfänger - scheint hier auch nicht zu gehen. 3. wieder anhänge: gibts eine funktion "bilder verkleinern"? wär fein, wenn das das mailprogramm gleich machen würde ... 4. signatur: gibts eine möglichkeit, dass bei jedem mail gleich zb. "schöne grüsse, jayjay" dortsteht? so das ist jetzt mal das erster ![]() wie seit ihr mit thunderbird zufrieden?
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() frage 2 hat sich grad erledigt. thunderbird einfach als standard-mail-programm einrichten.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() 1.) http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU
Account Settings->Composition->Then Start My Reply... 2.) Funktioniert bei mir Tadellos. Thunderbird als Default Mail Programm? 3.) http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...ID=838&URBID=7 ? 4.) Account Settings->Account Namen klicken->Attach this... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2004
|
![]() 1. extras/konten - punkt verfassen & adressieren
2. bei funktionierts genau so wie du es beschrieben hast. versuch mal den tbird als standard mailanwendung festzulegen. unter: extras/einstellungen - punkt allgemein 3. wenn ich bilder aus dem explorer mit senden an: email empfänger verschicke kommt ein dialog wo ich bilder verkleinern kann --> siehe punkt 2 wie es manuell funktioniert weiß ich auch nicht. 4. extras/konten - punkt datei als signatur anhängen bzw. visitenkarte an nachricht anhängen --> kannst ja so konfigurieren dass nur "schöne grüsse..." da steht. hoffe, das hilft dir ein wenig. mit herumprobieren hättest du die sachen wahrscheinlich auch gefunden nehme ich an. lg joe p.s. war wohl zu langsam ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() feine sache. danke an beide
![]()
![]() |
#6 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
PS: Wenn du von Outlook kommst, gibts auch einen Kalender für Mozilla/Thunderbird.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() wie bist du zufrieden damit? bin heute schon von opera auf firefox und von outlook auf thunderbird gewechselt ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit imap, das hat sich aber mit der neuen Version gegeben. ups, wenn du mit zufrieden den Kalender gemeint hast - ich bin zu faul, um ihn wirklich zu benutzen ![]()
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |