![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]() Guten Abend
Bevor ich mir die ATR 72-500 kaufe, Frage:Kann ich im FS Navigator erstellte Flugpläne in den FMC der ATR importieren. Wenn ja, wie. Herzlichen Dank im voraus. Gruss Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.11.1999
|
![]() manche Leute darf man hier im Forum einfach nicht ernst nehmen ( ich liebe Wortspiele )
Ich selbst habe mir die ATR zugelegt und versucht aus FS Navigator Flugpläne ins FMC zu laden. Bisher ist jeder Versuch gescheitert. Auch das lesen des 481 Seiten starken Handbuchs oder die Suchfunktion in diesem Forum hat mich nicht schlauer werden lassen. Vieleicht zeigt Hans eine eine Möglichkeit auf, er hat in einem anderen Plausch darauf hingedeutet das es funktionieren soll, aber leider nicht wie. Ansonsten ist die ATR das feinste was es im Prop-Bereich gibt und nur zu empfehlen. Zur Not gibt man halt den FP per Hand ein. Gruß Horst
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Flugplan in den FS laden, Import im FMS anklicken, Fertig.
Das ist so einfach, da gibt's nicht mal was zu begreifen. Wenn ein Import Error kommt, liegt es an einem der folgenden Gründe: - falsche gps_export.dll (nicht Version 9.x.xxxxx) - ICAO-Code des Startflughafens ist nicht in der Datenbank - ICAO-Code des Zielflughafens ist nicht in der Datenbank Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
Nur vielleicht ![]() Oder Hans' Antwort ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.11.1999
|
![]() wer zieht sich den da ein Schüchen an .........
Danke Hans, war der entscheidene Hinweis. Der Menüpunkt Import erscheint erst wenn der FP im FS geladen wurde. Ich habe immer versucht über USER RTES zu laden. Also mit FP mit FS Navigator kein Problem. Gruß Horst
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]() Hallo nochmals
Ich habe den Flugplan in den FS geladen,aber ich finde im FMS kein Import, wo ich anklicken kann.Da ich mich noch zuwenig mit dem FMS befasst habe,( wir scheinbar langsam Zeit)stelle ich diesmal eine dumme Frage. Gruss Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() Moin!
Einfach den Plan bei "Flug erstellen" laden. Flug Starten, und der Plan ist im FMC. Zitat:
Das FMC macht ne Menge Simulierspass aus, und die Navigation ist nur ein Teil der Funktionen. Ohne FMC Kenntnisse kannst Du die ATR "bewegen" aber nicht fliegen ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Hallo Leute,
ich lese für jedes Add-on, das mit einem FMC ausgerüstet ist, immer wieder und wieder Postings, die irgendwelche Problem beim Import oder Export irgendwelcher Flugpläne vom FS9/FSNavigator/FSBuild o.ä. in das FMC beschreiben. Ich kann einfach nicht verstehen warum! Ich nutze seit Jahren Add-ons mit FMC und bin ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, warum ich jetzt irgendwelche Flugpläne irgendwohin im- oder exportieren sollte. Vielleicht kann mich irgendwer mal aufklären, warum Euch das so wichtig ist! Für Flugpläne nutze ich: http://fpc.vacc-sag.org/ und gebe diesen Flugplan in das jeweilige FMC ein! Fertig! Diese Seite hat immer aktuelle Flugpläne (setzt natürlich aktuelle Navigationsdaten bei den Add-ons vorraus)! Habe noch *NIE* irgendwelche Probleme damit gehabt und man lernt durch diese Technik auch mit den jeweiligen FMCs zurecht zu kommen, was ich für wichtig halte, denn meiner Meinung nach ist die Umsetzung des FMCs das, was gute Payware ausmacht! Kann ich auf ein FMC verzichten, kann ich auch Freeware nehmen! Grüße Henrik |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() *hach*
Endlich mal jemand, der mir so richtig aus der Seele spricht!!!
![]() |