![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Kann man das auch irgendwie irgendwo nachlesen? Vorallem mit der Organisation und Pflichten und Rechte
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Aussteiger
![]() |
|
|
|
#13 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Und wie schauts mit öffentlichen Treffen bei nem Club aus? Wenn was verkauft oder fürs Treffen was vermietet wird (Stellplätze, Nahrungsversorgung,...)?
Da wäre so ein Rechte und Pflichtenheft interessant, obwohl ich es nicht verstehen werde |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
als verein darfst halt nicht gewerblich werden. als nicht-verein bist schnell a gesellschaft.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ist nun ein Club ein Verein? Darf man Sachen zur Unterstützung des Clubs verkaufen? Muß ich da dem Karl-Heinz auch was abliefern? Fragen über Fragen!
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gesperrter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Wenn ich was fürn Club verkaufe? Bei ner Vereinsgründung muß ich was zahlen. Wieviel hab ich auch schon herausgefunden
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
glaubs einfach. verwaltungs und/oder finanzstrafen haben es in sich
karli g. beschäftigt ein eigenes beamtenheer um dies zu prüfen. für die wiederum ist grundsätzlich alles abgabenpflichtig. aber wie immer in ö gibt es ausnahmen und sonderregelungen. so ist z.b. ein kirchenbasar befreit, eine von einem motorsportverein durchgeführte veranstaltung, deren reingewinn gespendet wird, jedoch voll abgabenverpflichtet.
|
|
|
#20 | |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
wir haben einen kochclub gegründet, der auch bei offiz. veranstaltungen der gemeinde aufkocht und dafür kassiert. den reinerlös verfressen und versaufen wir bei clubausflügen in übel beleumundeten gegenden da karli g. kriegt nix von uns, da kein verein ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|