![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2004
|
![]() Ich hatte genau das gleiche Problem es war das Mainboard, Weil beim CPU ist es so, entweder er geht oder net, würde der Speicher was haben würde der nie 12 Stunden durchlaufen, schon gar nicht beim 3d mark das gilt auch für den cpu
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2004
|
![]() Ps. das Netzteil wäre sicher die billigste Lösung, kann durchaus kaputt gehen auch wenns für dein System reicht
![]() |
#13 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() besorg dir mal ein anderes mainboard und schau ob der fehler auftritt, oder bau eine andere graka ein zum testen, alte treiber vorher deinstallieren...
![]() |
#14 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Also ich hatte das auch erst vor kurzem erlebt.
PC zerlegt, minimal Konfiguration eingebaut (Graka, 1HDD, 1 RAM Riegel) - nützte alles nichts. Die Abstürze waren unregelmäßig! Zuerst hatte ich ein zerschossenes Windows vermutet, dann den RAM, dann eine HDD, die CPU war auch unter den Verdächtigen, das Netzteil war dann an der Reihe usw. Einmal roch es soger seeeehr verdächtig nach was durchgebrannten. Mann, da wirst verrückt, wennst nicht weißt woher das kommt. Ich war schon kurz davor mir ein neues Mainbord usw. zu kaufen. Bis ich draufkam: Die Grafikkarte! Eine MSI FX5600XT Der Lüfter drehte sich nicht mehr. Auch nicht, als ich ihn eigens an eine Stromversorgung hängte. Also eine andere besorgt (Sapphire Radeon 9600XT 256MB) und schon gings wieder. Mein Tipp daher: Andere Grafikkarte testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Danke für die vielen Antworten.
Momentan liegt mein Verdacht beim Mainboard. Wenn ich nämlich alle Onboardkomponenten (Serielle, parallele, USB Schnittstelle, Audio & Ethernet) deaktiviere zeigt der Memorytest keinen Fehler an. Die Grafikkarte werde ich auch mal tauschen. Zum Glück hab ich noch Garantie auf den ganzen PC. Wenn die fehlerhafte Komponente nicht zu 100% feststeht bringe ich einfach den kompletten PC ins Geschäft. mfg Mr.X |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Update:
Nun habe ich das Problem gelöst. Ein einfaches BIOS Update hat geholfen. Jetzt hab ich keine Stride6 Fehler mehr und auch schon seit einer Woche keinen Absturz mehr. mfg Mr.X |
![]() |
![]() |
![]() |