![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2004
|
![]() ich hab auf einer cd-rw ein programm gekriegt - das programm läuft sowohl bei älteren als auch neueren pc's als meinem.
nur bei mir liest das cd-laufwerk ununterbrochen (anzeige bleibt orange leuchtend) aber immer wenn ich übern arbeitsplatz die cd öffnen will, kommt die meldung "legen sie eine cd ein"..... was kann da sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nach der fehlermeldung ist a, die cd defekt oder b, du hast ein rd. 3 jahre altes cd-romlaufwerk das keine cdrws lesen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() a kann ich ausschließen, b stimmt dahingehend dass älter als 3 jahre ist (Toshiba DVD-ROM SD-M1502)
da kann man wohl nichts anderes machen als ein neues kaufen oder? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Ich hatte das gleiche Laufwerk, konnte auch keine RW´s damit lesen, obwohl andere, noch ältere Laufwerke keine Probleme hatten. Wenn es aber nur um die eine CD geht -> in einem anderen Gerät auf CD-R brennen, die kann das Toshiba nämlich.
lg bully
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo pasman1,
sind die CD-RWs abgeschlossen? Mein uraltes CD-LW kann nur abgeschlossene CD-RWs lesen!
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() nö die cd-rw is noch offen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() naja, eine "offene" CD-RW (R) kann wohl kaum ein Laufwerk lesen....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() ok schlecht formuliert - der brennvorgang auf der cdrw ist schon abgeschlossen. sie ist halt noch nicht voll (was ja aber kein problem darstellen dürfte)
auf einem uralt computer bei nem freund funkt das ding sogar - dem sein cd-lauferk ist knappe 8 jahre alt und selbst dort funkts also scheints wirklich an meinem cd-laufwerk zu liegen ...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo pasman1,
wie fast schon gesagt, manche, auch alten, LW können offene CR-RWs lesen, manche nicht. Schließe die CD ab, wenn´s dann funzt hast Du die Antwort. Manchmal muß man sogar den Aufwand für´s Löschen, einer CD-RW für solche Erkenntnisse opfern. ![]()
![]() |