![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich habe auf meiner Windows Xp mit Sp2 Installation folgendes Problem:
Nach der Installation des Partner Packs stürzt mir jetzt immer das Outlook Express ab. (Download war von http://www.chip.de/downloads/c_downloads_12439671.html ) Ich starte Outlook Express, das Ding geht kurz in den Vollbild-Modus, nur um sofort wieder in den Fenster-Modus zu springen. Dann zeigt es folgende Fehlermeldung an: ... Anfang Fehlermeldung ... Outlook Express wurde nicht ordnungsgemäß beendet Outlook Express wurde beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß beendet. Wenn die zuletzt betrachtete Nachricht die Ursache war, wird die Nachricht nicht angezeigt. -------------------------------------------------------------------------------- Um die Nachricht trotzdem anzuzeigen: Klicken Sie hier. Outlook Express ... Ende Fehlermeldung ... Zeitweise kommt auch ein Dr. Watson, den kann ich aber momentan nicht reproduzieren. Kennt das wer ? Ich will nicht schon wieder das besch... Xp neu installieren ![]() Ja ich weiß, ich kann ein Image zurückspielen, aber auch das will ich vermeiden, wenns auch anders geht. Also wenn jemand eine Idee hat, dann bitte... Ps: Ja, ich habe das Partner Pack schon deinstalliert, hilft nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ahja, jetzt konnte ich die Meldung doch noch reproduzieren.
DirectDBNotifyWndProc: msimn.exe - Fehler in der Anwendung Die Anweisung in "0x606c7502" verweist auf Speicher in "0x606c7502". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. (OK) (siehe auch attachment) Noch was: Und zwar habe ich vorhin das .Net von Windowsupdate.Microsoft.com nachinstalliert, auch wenn es mir noch so widerstrebt. Das habe ich gemacht, weil ich hoffte, das es was bringt. Denn eines der Requirements, um das Partnerpack vollständig zu nutzen ist eben .Net. Ps: Der obige Absturz kommt immer genau beim Beenden von Outlook Express. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() ich würde einen Freudenschrei ausstoßen und OE von der Platte verweisen
The Bat!, Thunderbird, Phoenix Mail 2003, GMail sind weit bessere Alternativen bzw. außer der Fehlermeldung sonst auch noch Probleme ? PS: sorry, is net wirklich sehr hilfreich, aber Goggle spuckt mit Suchbegriff "DirectDBNotifyWndProc msimn.exe" irgendwas auch japanisch od. chinesisch, bzw. italienisch, wenn ich das richtig entziffern kann, aus.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
=> OE neu installen |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() wie kann ich oe neu installieren ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Problem gelöst:
Obwohl ich das Partner Pack deinstalliert habe, ist noch einiges übrig geblieben. Die übliche miese Qualität, die man von Ms-Software kennt. In diesem Fall dürfte es die Paypal-Integration gewesen sein. Habe das ausgeschaltet mit: Start, Programme, Microsoft Partner Pack, Do More, Paypal, Options. Paypal Payment Request Wizard Show Toolbar ( ) Microsoft Outlook ( ) Microsoft Outlook Express ( ) Microsoft Windows Task Bar Dann habe ich gleich den Paypal Payment Request Wizard deinstalliert. (Über Systemsteuerung, Software, weil eine Deinstall-Option gibts im Startmenü natürlich keine) Ps: Und natürlich hängt auch die Deinstall Option im Software-Menü. Typisch Geldbeschaffungsaktion halt, damit der Billy noch reicher wird. Ich hätts ja wissen müssen, Finger weg von solch zwielichtigen Sachen. Die übliche Spyware-Qualität, nur diesmal "offiziell" von Microsoft sanktioniert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() So, nachdem sich die Software-Deinstallation aufgehängt hat, habe ich einen Reboot versucht. Danach hat die Software-Deinstallation wieder reagiert. Da habe ich dann Finish gewählt. Danach ist dann auch der Reboot durchgegangen.
So ein Dreck. Aber gut, zumindest teilweise dürfte das jetzt wieder weg sein. Also, Finger weg vom Partner Pack, das sind absolut keine partnerschaftlichen Aktionen, die das Ding macht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |