WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2004, 02:01   #1
pirate man
Inventar

Standard 15" TFT gesucht - brauch eure Hilfe

brauch eure hilfe bzgl. tft-kauf, da ich mich noch nicht so wirklich mit dem thema beschäftigt hab (zum gamen is halt ein crt immer noch besser)
das einzige was fest steht ist dass es ein 15-zöller sein soll, aber das wars dann auch schon
es wird ein bissl gespielt werden, aber nix aufregendes (harry potter und sonstige kinderspiele)
soll kein billiger crap sein aber allzu viel kosten sollt er auch nicht
bin schon gspannt, thx
pirate man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 08:44   #2
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd mir die folgenden mal ansehen:

Philips 150 S5FG ~260€
Benq FP557 ~235€

Prinzipiell gibts natürl. noch mehr gute Monitore (auch teurere), aber ich persönlich würde für einen 15er einfach keine Unsummen mehr ausgeben. Die 2 Modelle sind natürl. keine Billigstware, sondern einfach nur "Basis TFTs" ohne Gimmicks aber imo mit vernünftigen Kennwerten zu einem fairen Preis.

Acer sind auch recht gut, allerdings von der Responsetime langsamer.

Die Philips empfehle ich recht gerne, weil wir in der Firma die Vorgänger seit Jahren im Einsatz haben und sie a) ein sehr gutes Bild haben und b) noch kaum Ausfälle/Störungen zu verzeichnen waren (bei mehr als 100 Geräten v. versch. Größe doch recht repräsentativ - ich glaub bisher war nur 1 Gerät nach 2 Jahren defekt).
Alt 14.11.2004, 14:13   #3
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Einen 15er TFT würd ich mir nicht mehr antun, wenn man bedenkt, dass es 17er schon um wenig mehr gibt. Ich hab mir zB. den FS Scaleoview T17-1 um 300 € gekauft. Ist ein sehr gutes Gerät und kostet kaum mehr als die 15er. Man merkts ja auch in den Mediamärkten und Co. Fast nur mehr 17er und größer sind ausgestellt, weil der Preisunterschied zu den 15ern gering ist. Ah ja, zum meinem FS noch: Das einzige was mich ein bissl stört, ist die blaue !! LED vorn drauf, die ist ein wenig zu hell für meine Augen. Aber ich bin da wohl ein wenig zu empfindlich, mich stören auch immer die Leute mit Tagfahrlicht, im Sommer kann ich ohne Sonnenbrille nicht aus den Augen schauen, usw. Meinen Sohn störts zB nicht.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort