WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2004, 00:57   #1
Malevil
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2001
Alter: 71
Beiträge: 142


Standard FS2002 Problem

Hallo,
eine Frage zum FS2002. Mein Notebook verkraftet leistungsmäßig den FS9 nicht so gut, deshalb installierte ich den FS2002 wieder. Nach einigen zusätzlichen Szenerieinstallationen ist mir ein für mich unerklärlicher Zustand eingetreten. Jedesmal beginne ich mit dem Laden der Standartsituation(Cessna/MeigsField), Wechsel zu einem anderen Platz, z.B. Channel Islands(UK2000 Part1) Aldemey Runway 26 - die Maschine wird dort platziert, steht im Kurs lt. Kursanzeiger auf 260°, in der Außenansicht steht die Maschine aber genau um 180° gedreht am Ende der Startbahn in Richtung Osten, also 80°. Auch in der Kartendarstellung des FS bzw. im FSNavigator steht das Flugzeug nach Osten(80°) ausgerichtet, in der Innenansicht auf dem Kursanzeiger sind aber, wie vorhin schon gesagt stehen 260° angezeigt, Magnetkompaßanzeige auch 260°. Ich fliege also 260° Richtung Osten.
Diese Darstellung ist mir unerklärbar und ich weiß nicht, wo dieser Zustand her kommt und wie man ihn ändert. Ich hoffe, das hier nachvollziehbar geschildert zu haben.
Dieter Swada
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 09:06   #2
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard FS2004-Scenery im FS2K2 installiert...

... würde ich mal tippen.

Evtl. mitinstallierte AFCAD2-Files bringen den Kompass durcheinander.

Nach AF2*.* suchen und löschen.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 10:16   #3
Malevil
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2001
Alter: 71
Beiträge: 142


Standard

Bei der Inst. der Szenerie wurde extra die FS-Version abgefragt und ich habe die FS2002-Version installiert. Nun war der Hinweis insofern hilfreich, ich stelle fest, diese Kompassunstimmigkeit kommt tatsächlich nur in der UK2000 Part1 bei mir vor. In allen anderen Szenerien wird das Flugzeug mit den richtigen Angaben platziert. Jetzt habe ich nach diesen AF2_*.* gesucht, nur in UK2002 7 Stück gefunden, die Dinger umbenannt, es nützt nix.
Ich habe auch nach einem Patch für diese Szenerie gesucht, bisher nix gefunden, macht aber nix, kann auch ohne diese 3 Inseln gut leben.
Dieter Swada
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag