![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hi Leuts!
Ich habe folgendes Problem. Beim ersten Einstecken eines USB Gerätes habe ich wahrscheinlich statt des Treibers für Win2k den für Win98 installiert. Ich habe nicht den Pfad für Win2k kontrolliert und leichtsinnigerweise einfach auf weiter geklickt. Win2k installierte den Treiber ohne zu meckern. Nun geht das USB Tool aber nicht. Meine Frage: Wie deinstalliere ich den USB Treiber manuell? Wo ist er gespeichert? Gruss Moritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Moritz,
waehle Systemeigenschaften - Hardware - Geraetemanager --> dann erhaeltst Du eine Uebersicht ueber alle angeschlossenen Geraete. Falls der USB-Treiber nicht in Ordnung ist, erscheint in der Uebersicht an der entsprechenden Stelle ein Ausrufungszeichen auf gelbem Grund. Rechtsklick auf dieses Geraet und klick auf Deintallieren. Das muesste es dann schon sein Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo nochmal,
habe gerade festgestellt, dass Du nicht WIN XP hast. Das sollte bei WIN 2000 aehnlich sein, Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, da es lange her ist, dass ich WIN 2000 installiert hatte. Gruss Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() ja ja schon richtig ich habe windows 2000.
für das gerät mussten mehrere treiber installiert werden. in der systemsteuerung habe ich schon geschaut. dort ist nur das gerät mit seinem treiber installiert, aber nicht die usb treiber. deinstalliere ich das gerät, findet windows beim neustart ein neues, installiert aber den selben treiber aus seiner datenbank automatisch. diese treiber will ich finden. ich weiss, dass es ausser der registry noch eine art treiber liste gibt, die windows abarbeitet beim start. die letztetn dieser liste muss ich löschen. aber wo war die nochmal? Gruss Moritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() das problem ist eben auch,dass ich nicht weiss wie die treiberdateien heissen. ich könnte sie ja wahrscheinlich löschen, wenn ich in \winnt\system32\driver die richtige *.sys lösche. kann man irgendwo sehen, welche treiber zuletzt installiert wurden ?
Gruss Moritz |
![]() |
![]() |
![]() |