![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Kann mir jemand eine eben solche geben? Auf was muß man dabei aufpassen usw.
Danke Chefetage
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() du solltest darauf aufpassen die richtige bios ver zu nehmen
![]() i habs immer so gelöst: im bios alle shadows anstellen, mit bootdisk mit dem zu flashenden bios booten, alten bios stein raus, zu flashenden bios stein rein, flashen..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Was sind die Shadows bzw. Wirkung?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Soll ich bei laufendem board den Stein rausgeben, dann ins dos, diskette mit xxxxxxx.bin rein und flashen oder was?
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() die shadows lagern bios zeich in ram aus -> du mußt im betrieb ned aufs bios zugreifen.
na mit einer echten dos bootdisk ins dos booten, dann den stein raus. garantie gibts keine is eh klar, bei mir hats aber immer gefruchtet bisher... okke, ein kumpel von mir der hat sein be6ii tot geflasht ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Stellt es ein großes Problem dar wenn ich meinen Stein vom Epox 8KTA3+ in einem 8KTA3 flashe??
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() nope, die flash spannungen betragen bei den meisten steinerl 5V
i hab a abit kt7 raid bios im abit be6-II raid geflasht a kt133 bios im i440BX... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Ich glaub ich hab das noch immer net ganz geschnallt!
Ich hau mir auf eine Floppy Boot-dateien und den flash.bin und dann ... ??? der PC mit dem "guten" bios ??? PC mit schlechtem Bios??? I kenn mi net aus mit welchem i des machn muß
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() na der der noch hochfährt den solltest hernehmen.....
was genau willst eigentlich machn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Mein Epox 8KTA3+ is vielleicht Bios kaputt und falls es kaputt is was ich noch nicht weiß weil die CPU im Ar*** is muß ich es neu flashen!
So und ein Freund von mir hat das 8KTA3 und mit dem Board möcht ich dann eventuell mein kaputtes Bios flashen
![]() |