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Alt 09.11.2004, 23:20   #1
vincentos
Veteran
 
Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 258


Standard F1 ATR Repaints ??

Erstmal Lob für die super Maschine!! Da ich selbst in der Nähe vom Flughafen Tempelhof arbeite freue ich mich immer wieder so eine Maschine über meine Feuwerwache fliegt!!
Meine Frage ist nun wie installiere ich denn nun die verschiedenen Repaints für die F1 ATR??
Ich habe die BMP in den Templates Ordner drinne aber ich komme irgendwie nicht mit der Text-O.Matic klar!
Kann mir jemand bitte bitte(mit viel Sahne oben drauf) auf Deutsch erklären was ich da machen muß??????

Danke Euch

Vincent

vincentos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 23:54   #2
alexito
Senior Member
 
Registriert seit: 05.12.2001
Beiträge: 124


Standard

1. text-o-matic starten
2. start wizard
3. eins der vier angebotenen formate wählen (z.b. dxt3 no mipmaps)
4. im nächsten fenster auf den weissen kreis klicken und auf den ordner mit deiner zu installierenden textur verweisen bzw. deine gewünschte textur auswählen
5. einen namen eingeben mit dem der flieger im fs2004-menü erscheinen soll (z.b. air new zealand)
6. als nächstes einen beliebigen ordnernamen eingeben (z.b. airnewzealand) unter dem das ganze eingerichtet wird
7. eine "tailnumber" für den flieger eingeben (z.b. ZK-MCF)
8. ein callsign aus der liste auswählen (z.b. new zealand)

und dann auf "create aircraft" ... und fertig!
alexito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 00:03   #3
vincentos
Veteran
 
Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 258


Standard

Danke jetzt habe ich es!!!

vincentos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 00:14   #4
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Zitat:
3. eins der vier angebotenen formate wählen (z.b. dxt3 no mipmaps)
Könnte darauf noch jemand näher eingehen, ich habe keine Ahnung wo der Unterschied zwischen den vier Formaten liegt.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 00:21   #5
alexito
Senior Member
 
Registriert seit: 05.12.2001
Beiträge: 124


Standard

also soweit ich das weiss liegt der unterschied zwischen dxt3 und den 32bit in der kompression / qualität der texturen (wobei die 32bit texturen feiner sind, dafür auch mehr an den frames knabbern).

mipmaps ist eine technik um texturen, die aus der ferne dargestellt werden in ihrer grösse/komplexität in geringerer qualität zu zeigen.

... korrigiert mich wenn ich da falsch liege
alexito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 09:22   #6
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Könnte darauf noch jemand näher eingehen, ich habe keine Ahnung wo der Unterschied zwischen den vier Formaten liegt.
Schau mal hier rein:
32 BIT vs. DXT3:
http://atr.flight1.net/forums/forum_...p?TID=602&PN=1
MIP MAPS:
http://atr.flight1.net/forums/forum_...p?TID=605&PN=1

LG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
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