![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Servus@all,
fast jeder ist beim Zappen im TV schon mal bei einer Werbesendung hängen geblieben - mir hätten es die Oldies aus den 60ern und 70ern angetan ("Simply the best of the 6ties"...)... ...wenn mir da die Datenschutzgeschichte nicht ziemlich gegen den Strich gehen würde. Hier ein paar Auszüge aus den Datenschutzgrundsätzen bei Time-Life: Zitat:
Auf Emails zu dem Thema reagiert Time-Life nicht, eine Anfrage, wo ich ihre CDs sonst noch kaufen kann, ohne dass ich alle Daten raus rücken muss, blieb auch unbeantwortet. OK, man kann verzichten, bei Time-Life einzukaufen. Gibt's da aber nicht irgend eine Datenschutzorganisation, mit der man die Geschichte durchdiskutiern könnte (weil ja da doch einiges gegen das Datenschutzgesetz läuft)? MfG, Quintus |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Über Time-Life und Adressenweitergabe könnte ich mittlerweile ein Buch schreiben, mein Vater war bei denen Kunde, und erhielt sehr bald Pakete und angebliche Bestellungen, die er nie durchgeführt hat, auch von anderen Firmen. Als er dann sehr krank wurde, ist der Zirkus weitergegangen, er lag schon bewegungsunfähig mehrere Monate hilflos und als Pflegefall im Bett, und jede Woche kam ein Paket mit angeblich an diesem Tag telefonisch bestellt usw...Mir ist dann der Kragen geplatzt, und ich habe am Telefon mit Klage wegen Betruges gedroht, weil ich beweisen konnte, dass mein Vater nichts mehr bestellt haben konnte, und dann war zumindest von Time-Life Ruhe, die "Partnerfirmen" haben noch ein bischen länger gebraucht......Mittlerweile ist mein Vater schon einige Monate tot, und es kommt nur mehr monatlich irgendein Mist, der postwendet zurückgeht.....
Also ich kann dich nur warnen, deine Daten an die zu übermitteln! lg bully
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Danke für die Info ... haben doch bei mir zurecht alle Alarmglocken gebimmelt.
Schade, dass Time-Life keinen Shop in Wien hat, wo man einkaufenderweise vorbei schauen kann. Vielleicht kennt noch jemand einen vernünftigeren Vertriebskanal der CDs "Simply the best of the 6ties" / "...7ties" - Time-Life wird selbige ja wohl nicht selbst produzieren. MfG, Quintus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
http://www.targetmusic.de/
ich glaub das is auch sowas schau mal nach ich kenns nicht hab nur mal für meinen papa den link rausgesucht
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Danke für die Info - ist auch was Interessantes dabei
![]() "Simply the best of the 60's" hätt' ich jetzt auch bei Ebay gefunden ... wenn mir das nicht mindestens ebenso unsympathisch wär'... ![]() MfG, Quintus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
wenns dir unsympatisch is, dann lad dir das zeug doch runter
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Gerade für derartige Lieder ist z.B. der iTunes Online Store wirklich sehr gut geeignet. Ein Lied kostet EUR 0,99 und man darf sich die Songs natürlich auch auf CD brennen. So kannst dir genau die Oldie-Scheibe zusammenstellen, die du magst.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
IMHO sind 99 Cent für ein Lied einfach überzogen gerade für einen Oldie.
Da zahl ich lieber 1 Cent/MB.
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|