![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ich habe mir heute nach langem Hadern Austria Professional gekauft. Ich hatte schon die 2002-Version und war gewarnt, welche Belastungen mit der Alpenszenerie auf mich zu kommen können...
Ich habe jetzt alle mitgelieferten Flüge kurz ausprobiert (auch Wien), die Szenerie ist traumhaft schön, so schön, dass nur echtes Fliegen die Alpen-Atmosphäre besser wiedergeben könnte. Das habe ich allerdings auch erwartet, wenn ich mir noch einmal für 50 Euro die gleiche Szenerie kaufe. Was mich total vom Hocker haut, ist die Performance! Ich bin dreimal ins Menü gegangen, um zu sehen, ob ich die Grafik irgendwo runtergeschraubt hätte, aber meine Regler sind alle ganz rechts. Mein FS hat mit dem Patch schon einen gewaltigen Sprung gemacht, denn mit meinen 512 Mb RAM war das Fliegen vorher nicht immer ein Vergnügen. Austria Pro läuft bei mir mit den fest eingestellten 24 FPS sauber durch, ich hatte keine längeren Nachladehänger und selbst die Ladezeiten der Flüge sind kaum merklich länger - Wahnsinn! Das nächste Juhuu-Erlebnis kam beim Anflug der Flughäfen. Ich war in Innsbruck und in Wien und beide hatten Gebäude. Ich habe in einem Thread vor ein paar Wochen gelesen, dass AP 2004 die Gebäude entferne und kahle Landebahnen hinterlasse. Ich habe zwar nicht die kleinen Airports angeflogen, bis jetzt passte aber alles. Super sind auch die Beleuchtungen der Strassen mit roten und weissen Lichtern, so als führen Autos umher. Endlich hat man mal den Eindruck, dass es unter einem "Leben" gibt. Wirklich grandios, dieses Addon. Tschuldigung, wenn ich jetzt keine Neuigkeiten für euch gebracht habe, aber ich musste meine Begeisterungsstürme unbedingt mal rauslassen!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() Dem kann ich eigentlich auch nur zustimmen. Also mit den Austria Prof. ist Herrn Rückershäuser wirklich ein toller "Wurf" gelungen. Es macht wirklich Spass in Österreich herum zu Fliegen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Na Na, so übertreiben wollmas jetzt aber nicht. Immer realistisch bleiben. Ein paar Sachen sind noch Verbesserungsdürftig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
|
![]() Zitat:
Um mal wieder den Bogen zu kriegen: Von AP 2004 bin ich wirklich begeistert, die Szenerie ist einfach besser als alle anderen Szenerieerweiterungen, die ich bis dato gesehen habe. Wenn mir jetzt einer die Mega-Detail-Szenerien auflistet, die einzelne Städte und Flughäfen bis zum letzten Baum simulieren, bitte, aber dafür habe ich mit AP ein Addon, welches ich auch wirklich benutzen kann. Fotos kann ich mir auch so angucken. Und hier steckt die Genialität von AP, der Kompromiss aus Perfektion und Gebrauchstauglichkeit ist meiner Meinung nach perfekt. Von planen Flächenszenerien wie Switzerland halte ich nichts, habe es allerdings auch nicht gekauft und bin daher vorsichtig mit einem Urteil. Ich suche keine einzelnen Berghütten oder ärgere mich über eine Kante im Fluss, dafür wird ein Service-Pack erscheinen, soviel ist doch schon sicher. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt allerdings doch. Zwar erwarte ich gar nicht, dass ich zur Szenerie auch noch alle Flughäfen mitgeliefert bekomme, aber einerseits auf der Homepage damit direkt zu werben und dann kahle Landebahnen (jedenfalls) bei kleineren Flugfeldern zu hinterlassen, finde ich schon unglücklich. Die passenden Airportpakete werde ich nicht kaufen, denn die Performance soll so bleiben wie sie ist, besonders beim Landen brauche ich mind. 20 FPS, sonst bleibt der FS aus. Die alten Austrian Airports waren - allerdings auf meinem alten Rechner - eine einzige Katastrophe (höchstens 15 FPS). Hinzu kommt, dass es Grenzen geben muss, und diese ist für mich bei 50 Euro erreicht. Zu den Airports habe ich auch noch eine Frage: Gibt es Links zu Freeware-Flugfeldern der kleinen Plätze, besonders Zell am See? Es muss wirklich nichts besonderes sein, hauptsache flüssig und etwas mehr Atmosphäre als so wie es z.Z. ist.
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.08.2003
|
![]() Zitat:
(vor allem in Kärnten .. bei der Verkarstung oder Massenhaften Ackerdarstellung erschrickt man. Noch mehr wenn man es in real kennt. ![]() Sommertexture 1A.. oder tatsächlich in "fast" allen Gegenden ein Traum. Aber Herbst,Winter,Frühling.. zum ![]() Man hofft auf den Patch oder das laaaang angekündigte ServicePack 1. Und das sich in diesem Sinne was tut.
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Wäre schön, wenn ihr anstatt nur Gegenargumente gegen meinen Thread zu posten auch noch den einen oder anderen Tip zu Freeware-Airports hättet. Wahrscheinlich muss ich morgen noch einmal einen neuen Thread dazu aufmachen.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Leider nein.
Dies wäre zwar ein Traum.. aber es gibt keine Freewareplätze für Austria. (Insbesondere dieser Größenordnung) Na zumindest noch nicht, man soll nicht aufgeben. Dum spiro,spero ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() Programme sind immer verbesserungswürdig.
Doch sollte man so gute Addons wie Austria Pro erst einmal genießen und nicht auf jede kleine Abweichung von der Realität achten. Super Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin begeistert. gruss aus Berlin Bernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Kleine Abweichung wäre ja akzeptabel..
allerdings wenn grüne Hügel als schroffe Gebirge dargestellt werden. Wenn Äcker vorhanden sind wo ansonsten Wald und Wiesen vorherrschen... dann wird es kritisch. Habe die LandClass von AustriaPro abgestellt und die von MyWorld aktiviert. Zumindest etwas besser. Das Mesh der AustrianPro ist 1A. Und wie gesagt.. die Sommertexturen sehen ebenfalls gut aus. Nur wird mir die restlichen Jahreszeiten übel. Zu Beginn (Sommer) habe ich die AustrianPro ebenfalls genossen.. jo sogar hoch gelobt. Ist nur schlimm wenn man ein Gebiet von oben, von unten kennt und feststellen muß das weder Farb- noch Texturmässig etwas paßt. Traurig insofern da angepriesen wird eine "spezielle" angepaßte Textur zu verwenden. OÖ,NÖ,Stmk scheint ja gut zu klappen der Rest weniger. In Kärnten vielleicht ein Höhentexturproblem ![]() Die alte AustrianPro hat das Gebiet besser dargestellt. Für alle die Kärnten nicht kennen.. Gerlitze, umliegende Berge sind "NICHT" schroff und felsig. Und ein Ackerland ist Kärnten auch nicht ![]() Das der Faaker See keine Insel mehr hat sei aktzepiert.. vom Standort einiger Gebäude in Wien will niemand reden ![]()
![]() |