![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hallo Simmer,
kann mir einer von euch sagen warum die freeFD-Instrumente bei mir nicht angezeigt werde! Die Installation habe ich nach Vorschrift gemacht: 1.) Zip-Datei in ein Verzeichnis 2.) OPENGL.dll in Windows-Verzeichnis (WinME) 3.) Schriften in das Instrumenten-Verzeichnis Resultat: die Instrumente werden angezeigt, aber die Beschriftung ist nicht vorhanden! Die Schriften lassen sich nicht im Windows\Fonts-Verzeichnis instalieren, da sie die Endung .txf haben. Wenn jemand einen Rat weiß, bitte melden! DANKE rudi666 die Seite von freeFD lautet: http://www.avsim.com/hangar/utils/freefd/mainpage.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Hi Rudi!
Du scheinst ja ein wenig Ordnersalat zu haben, hmm? Einerseits werden die Instrumente nicht korrekt angezeigt (Gauges), andererseits erscheinen manche Flugzeuge nicht in Deinem FS. Da dies kein "normaler" Fehler ist, muß es also an Deinen Installations-Techniken liegen ![]() Unter Windows ME könne manche Schriften nicht erkannt werden, da ME nicht 100% abwärtskompatible zu 98 ist - d.h. die freeFD Instrumente funktionieren unter W98 problemlos - vorausgesetzt, die Installation ist korrekt verlaufen (gauge-dateien unter gauges - und Schriften im WinFonds verzeichnet). Kontrollier dies noch einmal. Mit den nicht erscheinenden Flugzeugen: installier mal immer nur 1 Flugzeug und starte dann den FS - wenn es dann klappt, liegts an Deinen Dateien. Im FlightXpress Magazin gibts außerdem eine tolle Serie von Guido Fritdum, die genau die Installation von Gauges, Panles, Aircrafts etc. beschreibt, und die Dateisysteme des FS erklärt. Hoffe geholfen zu haben, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Michael,
ja wenn das man alles so einfach wär! Ich habe versucht die Instrumente auf allen 3Rechnern laufen zu lassen - geht aber nicht! Darunter ist auch ein Win98er! Laut Beschreibung sollen die Schriften in das gleiche Verzeichnis wie die exe-Datei und Gauges gibt es doch garnicht! Hast du vielleicht noch einen Tipp auf Lager, ich werde sonst diese schönen Instrumente wieder in den Knipp drücken! Danke für deine Mühe Gruß rudi666 PS: Mit den Flugzeugen komme ich auch nicht weiter siehe unter "keine Flugzeuge unter FS2000 mehr" Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Nee, die Schriften müssen immer ins Fonts-Verzeichnis, da gehört keine exe. rein, und umgekehrt auch nicht. Was ist, wenn Du es separat machst?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Dann habe ich das selbe Ergebnis! *.txf mag Win ME aber auch nicht konvertieren, oder soll ich sie nur einfach mal reinkopieren!? Versuche ich mal! Gruß und Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |