![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hallo Simmer,
folgendes Problem! Ich bekomme keine neuen Flugzeuge mehr installiert und auch die Standard-Flugzeuge lassen sich nicht mehr alle nachträglich einrichten. Wenn ich zwei Aircraft-Verzeichnisse ins Standard-Aircraft-Verzeichniss vom FS2000 kopiere kann es passieren das ich nur ein Flugzeug angezeigt bekomme im FS! Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier passiert ist? Danke für die Hilfe rudi666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Wie zwei Aircraft-Verzeichnisse ??? Die Syntax, wie die Verzeichnisse aufgebaut werden müssen lautet: FS-Hauptverzeichnis | |- Aircraft | |- Flugzeugverzeichnis || ||- Unterordner Model, Panel, Sound, Texture | |- weitere Flugzeugverzeichnisse wie oben Hoffe, das wird dadurch deutlich. Ansonsten gibts da glaube ich kaum was falsch zu machen, aber poste ruhig nochmal, was Du mit Deinen Verzeichnissen genau meintest. CU KaffDaddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Rudi666
die Hinweise von KaffDad sind in jedem Falle wichtig und einzuhalten. Vielleicht kann es bei Dir auch sein, dass in den Dateien panel.cfg oder sound.cfg Hinweise auf ein Verzeichnis stehen, das Du versehentlich oder bewusst gelöscht hast. Oft wird auf ein Verzeichnis der FS-Standardflugzeuge hingewiesen. Dann muss das Verzeichnis mit den entsprechenden Dateieen auch vorhanden sein. Häufig sind auch Verweise auf das Verzeichnis fsfsconf. Das muss dann ebenfalls vorhanden sein. Sonst werden die Flugzeuge, bei denen einer dieser Herweise nicht in Ordnung ist, bei der Auswahl nicht angezeigt, obwohl sich die Flugzeuge im Aircraft-Verzeichnis befinden. Bei weiteren Schwierigkeiten einfach weiter fragen!! Adios Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo ihr beiden,
ich danke euch für die Tipps! Leider habe ich versäumt euch mitzuteilen, dass ich schon ein wenig Erfahrung mitbringe und mir die Struktur des FS2000 bekannt ist! SORRY! Ich hatte einige Flugzeuge aus dem Standard-Verzeichnis heraus genommen und wo anders geparkt! Vor ca. 2Wochen verlor (wird nicht mehr angezeigt, obwohl im texture-Verz. vorhanden) mein Standard-Flugzeug plötzlich (ich kann es nicht mehr nachvollziehen was passiert ist!) die Aussenbemalung (737-400_T1). Seid dem kann ich auch kein neues oder auch bekanntes Flugzeug nach instalieren! Jedenfalls nicht jedes, warum auch immer! Vielleicht wird mein Problem jetzt etwas deutlicher?! DANKE für eure Mühe rudi666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ... dem Problem der nicht vorhandenen Aliase in der panel.cfg und / oder sound.cfg der nicht mehr zu sehenden Maschinen an.
Schau mal in die Betreffenden Dateien, ob dort folgender Eintrag vorhanden ist: [FLIGHTSIM] panel=b737_400\panel ,oder ähnlich. [FLIGHTSIM] sound=b737_400\sound Wenn die betreffende Maschine nicht vorhanden ist siehst Du den zur diesen *.cfg gehörenden Flieger nicht in der Flugzeugauswahl, obwohl er im "\aircraft\ Verzeichnis" steht. Bei vielen Maschinen mutiert das jetzt zur Fleissarbeit. ![]() Ich hoffe es hilft |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo boerries,
das war eine gute Idee! Leider nicht die richtige. Schade! Was kann hierfür die Ursache sein? Sogar neue Flugzeuge aus dem Netz lassen sic zwar ins Verzeichnis legen, aber dann ist es vorbei! Ahh, mir fällt da gerade noch was ein - der FStraffic erkennt die Flieger im Verzeichnis und convertiert sie auch! Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter.!?. Danke rudi666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Aber die Ordner der Standard Flugzeuge des Fs2000 hast du nicht umbenannt (dem verzeichnis einen anderen namen gegeben) oder gelöscht oder? ... weil das wär ganz ungeschickt......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ja wenn ich dieses bei meinen ganzen Versuchen getan hätte, was wäre dann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ... also FST prüft nur ob gültige *.mdl Dateien vorhanden sind und liest diese zusammen mit den dazugehörigen Texturen ein und konvertiert das ganze zu einer "Scenery".
Der FS prüft aber auch, ob gültige Panels oder Sounds für diese Maschinen existieren. Er macht das über die panel.cfg und sound.cfg der jeweiligen Maschine. Stimmt einer der Verweise nicht wird diese Maschine nicht im Auswahlmenu angezeigt obwohl sie im Aircraft Verzeichnis richtig eingebunden ist. Das passiert sehr häufig dann, wenn man Änderungen an den Standardfliegern gemacht hat ( z.B. über einen Aircraftmanger, der Flieger aus dem Aircraft Verzeichnis herauskopiert, Airfleet Manager 1.5 z.B. ) Ich würde an Deiner Stelle nochmals die Struktur des Verzeichnisses und besonders sie Standardflieger daraufhin überprüfen. Sollte das alles nichts bringen versuch mal folgendes: Starte die MS-DOS Eingabeaufforderung und wechsle in das "FS2000\Aricraft" Verzeichnis Dann gebe fogenden Befehl ein: "tree /f /a >tree.txt" (ohne "). Dieser Befehl schreibt eine Datei tree.txt, in der die Verzeichnisstruktur enthalten ist, ins aircraft Verzeichnis. Diese Datei schickst Du mir bitte als Anhang einer Mail an: (gestrichen, hat sich ja erledigt) Ich schau sie mir mal an, vielleicht gibts dann eine Lösung. CU |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() "Ja wenn ich dieses bei meinen ganzen Versuchen getan hätte, was wäre dann?"
Schau, wenn du z.B. den im C:\Programme\Microsoft Games\FS2000\AIRCRAFT enthaltenen Ordner B737_400 in Boeing737 umbenannt hastn oder gelöscht hast, dann finden alle Flugzeuge die auf irgendeine Kleinigkeit (ein sound oder was immer) verweisen diese datei nicht und der Flusi zeigt sie nicht an. Daher sollte man an den Standard Fliegern NIE fummeln, höchstens an Kopien davon. Du musst immer alle Standardflieger drinn haben und diese mit ihren originalen Ordnernamen lassen. Weil fast alle Add On Flugzeuge verweisen mit irgendwas auf diese Flieger (Panel, sound etc...). Wenn du sie jetzt umbenannt hast, dann musst du sie wieder rückbenennen. Also du musst diese Flieger ordner haben: B737_400 B777_300 BEECH_KING_AIR_350 (wenn du pro vers. hast) Bell206b C182 Concorde Extra300 Lear45 MOONEY_BRAVO (wenn du pro hast) Schweizr Sopcamel Die namen der Flugzeuge fürs Auswahlmenü hängen vom title eintrag in der aircraft.cfg ab. NICHT vom ordnernamen. Den muss man lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |