![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Jetzt wollt ich mal auf die schnelle eine Diashow erstellen, mit Nero6 last update, 99 Bilder + 1 Lied
Hat mich schon mal genervt, dass nur 99 Bilder möglich sind, gut, es soll schnell gehen, die Leute warten, Auswahl fertig und brennen lassen (als DVD) zeigt er mir 5 Stunden Bearbeitungszeit an, ich mein spinn ich?(Bei SVCD is es nur ne 4telStunde) Wie lange würde das bei euch dauern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Auch über den Platzbedarf.
Das soll aber so zu verstehen sein das Nero ja die Diashow wie einen DVD Film erstellen tut.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Schon klar, aber meine Dia Show dauert bloß knappe 7 min!
Hab es als SVCD gespeichert, jetzt kommts aber noch dicker: nach dem Brennen konnte der NeroMedienPlayer die CD nicht abspielen, die Anzeige dauerte statt der eingestellten 6sec 2, die Überblendungen waren *****, weiße Stellen zitterten (weit mehr als erträglich) - kurz: das war ein Griff ins Klo. Nero6 ist ein Produkt, das nach vielen Updates noch immer nicht einwandfrei funktioniert, jetzt deinstallier ich den ****** und werfs unten in den Mistkübel. Morgen such' ich mir was besseres. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Ich kann dir nur 'ProShow Gold' wärmstens ans Herz legen.
![]() Die 99 Bilder-Grenze gibts dort nicht, Hintergrundmusik können auch mehrere Files sein, die dann hintereinander abgespielt werden. Zusätzlich kannst du zu jedem Bild einen Sound (z.B. Kommentar oder Meeresrauschen beim Strandbild) zuordnen. Übergangseffekte sind reichlich vorhanden, und und und .... Mehrere Ausgabemöglichkeiten, wie VCD, SVCD, DVD, MPG, Exefile .... Meine Bildershow mit ca. 110 Bilder hat so etwa 10-15 Minuten gedauert.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Dazu fällt mir noch 'Memories on TV' ein, ein ähnlich gutes Programm, ist ein guter Tip, den ich kürzlich von ==C6== bekommen habe.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für die Tipps, kommt wie gerufen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Na das darfs doch nicht geben:
Heute lese ich in der CHIP einen euphorischen Bericht über Nero6Reloaded, Update für Nero6 Besitzer gratis, gut, endlich Hoffnung auf Besserung. MiniDVD wie oben erstellen, mal sehen sich was getan hat. Bilder einlesen, einen Übergang auswählen und nach unten ziehen, Maustaste loslassen und.....wupp: alle Bilder sind verschwunden, keine Chance sie irgendwie wieder zu sehen. Nero6Reloaded ist der gleiche Rohrkrepierer wie gehabt, zahlende Kunden werden als Betatester eingesetzt. Jetzt versteh ich warum die Version Reloaded heißt: alte Fehler neu verpackt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() @reemrev: das mit dem "schwupp die Bilder sind weg" ist mir gestern auch ein paarmal passiert - da musst du nur den Button "Weiter" drücken und das links oben angezeigt Projekt doppelklicken=starten und du kannst mit dem Stand vor dem "Schwupp" weiterarbeiten....dürfte ein Bug sein.
Hab aber noch eine zweite Frage zu Nero 6 reloaded laufen - bei mir funktioniert die Vorschau bei der Diashow nicht - wenn ich das projekt brenne, gehts problem los (150 Fotos und 8 mp3 in 15 Minuten)... Vielleicht gibts bald einen patch SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() "da musst du nur den Button "Weiter" drücken und das links oben angezeigt Projekt doppelklicken=starten und du kannst mit dem Stand vor dem "Schwupp" weiterarbeiten" ...benutzerfreundlich
![]() "Vielleicht gibts bald einen patch" genau da liegt das Problem, auf den Markt, der Käufer testet und ätsch. Ich habe gestern mal das Programm deinstalliert und neugierig wie man nur sein kann eine ReloadedDemo installiert. Also eine Diashow mit Musik kann man damit problemlos in 8 Minuten brennen. Kein Schwupp oder dergl. Bei einigen Programmteilen wie zB eine MP3DVD erstellen verlangte die Demo eine Seriennummer (hp: bitte zahlen), das Erstellen einer Festplatten-Sicherung wurde mit dem lapidaren Hinweis verhindert, die 30TageVersion sei abgelaufen. Was will man da noch testen. Ein Teil der Probleme ergab sich meines Erachtens durch ein Update(hatte 5.5 > 6.xxx). Da dürften einige Routinen ziemlich schlampig arbeiten. Wie ist das bei dir, wenn du ein MPEG auf DVD brennen willst und die Datenrate veränderst? Bei mir hat diese Veränderung keine Auswirkung auf den Balken sprich Datengröße, der/die bleibt immer gleich. Schade, irgendwie vereinigt das Programm viele Möglichkeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Leider verhalten sich auch andere Balken etwas eigenartig. Wenn ich die Anzeigedauer von Fotos bei der Diashow verändere bzw. die Einblendzeiten etc. dann verändert sich die Gesamtzeit irgendwie willkürlich....in summe gesehen, sind da schon noch ein paar wilde bugs im proggi....wie gesagt - hoffentlich kommt bald ein patch..
SL27 P.S.: dass mit dem "Schwupp"-Effekt habe ich gestern auch in einer aktuellen ausgabe einer PC Zeitschrift gelesen - die haben auch keine Lösung angeboten.... Für AudioPlugins habe ich zumindest einen Link: neroplugins.cd-rw.org vielleicht kannst von denen etwas brauchen... |
![]() |
![]() |
![]() |