![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Moin Moin...
Ich hab da mal ne Frage zum A320. Ich habe den PSS A320 mit dem IFDG A320 erfolgreich zusammengebastelt ![]() Alles funktioniert so wie es soll, und ich kann ohne schreiende, und sogar zerfetzte Passagiere von A nach B fliegen. Jedoch gibt es da doch noch ein Problem. Und zwar: Nachdem Takeoff, im Initial Climb, brettert der Autopilot des A320 den Flieger an die 25-30°(!!!) Pitch. das ist natürlich vieeel zu vieeel, und die ersten Passagieren könnten anfangen zu schreien. Deshalb muss ich jedesmal sofort nach dem Takeoff den Initial Climb abbrechen ( auf den ALT Knopf drücken ) und in den normalen Climb übergehen. Diesen tätigt der A320 mit einer enormen Climb-Rate bis zu 10.000 Fuß ( Im MCDU steht komischer Weise auch SPD Climb, obwohl ich den nicht eingestellt hab ) .. Ab 10.000 Fuß klappt alles optimal mit ECON Climb Mode. Was liegt da falsch, und wie geht das weg, wenn es überhaupt weg geht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Wieso machst du den Autopiloten denn gleich nach dem Liftoff an?
Es reicht doch, die Nase hochzunehmen, den Stick zu zentrieren, Fahrwerk rein, Nase ev. bisschen höher und dann einfach beschleunigen lassen und Klappen bei entsprechenden markierungen reinziehen. Dann kommst du ganz bequem auf 250KTS. Ich fliege eigentlich immer bis FL180 von Hand, dann mach ich die Signs aus und den AP an.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() @Phil
Respekt bis Fl 180 per Hand!!! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Wieso Respekt???
Also ich bin immer noch der Meinung, dass wir einen "Flug"- und keinen Autopilotsimulator haben. Deshalb stören mich diese angeblichen Nickbewegungen der PSSA330/340 im Steigflug, die der Autopilot produziert, überhaupt nicht. Ganz einfach weil ich ihn manchmal auch erst auf final FLightlevel einschalte. Im allgemeinen flieg ich die PMDG 737 so bis ~~ FL180 von Hand, den Airbus dank des gar nicht so schlechten Autotrims manchmal auch bis auf FL330 manuell - jenachdem, wie ich gerade Lust habe.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |