![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.11.2004
|
hallo ihr!
benötige dringend hilfe, beschäftige mich seit kurzem mit digitalem videoschnitt. da ich viel unterwegs bin möchte ich mir ein notebook für dies kaufen. leider hab ich keine ahnung auf was ich achtgeben sollte, was für prozessor ist von vorteil (pentium oder centrino)....? nach etwas händlerinfos glaube ich nun mit dem Sony Vaio VGN - A215M ein für mich vernünftiges notebook gefunden zu haben - ist dem auch so? vaio VGN A215M INTEL CENTRINO (Dothan) 1,6 GHz 512 MB DDR-SDRM (max 1GB) 15,4" TFT X-Black WXGA (1280x800) 64MB ATI Mobility Radeon 9200 .... was für betriebssystem & software wird für videoschnitt empfolen??? merci für euere Hilfe! chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
auf einem Notebook Videos zu schneiden ist müüüühsam..
![]() Viel zu klein der Monitor, von der Leistun her ist der Sony sicher ausreichend.. Ich schneide gerade auf einem Centrino 1.5GHz, 512MB RAM, 60GB Festplatte und verwende dazu Adobe Premiere Pro 1.5... Vorteil: Premiere Pro kann sehr viel und ist dennoch ziemlich intuitiv zu bedienen.. Nachteil: ist nicht gerade billig ist wie gesagt akzeptabel, aber Videoschnitt macht nur auf einem grossen Monitor Spass, bzw im Idealfall mit 2 Bildschirmen.. Wenn Du das Gerät für unterwegs benötigst führt kein Weg an einem Centrino vorbei.. Willst Du aber in erster Linie stationär damit arbeiten kanns auch ein stärkerer P4 oder Athlon64 sein.. ![]() Bzw würde ich dann gar kein Notebook kaufen sondern einen PC ![]() Betriebssystem: Windows XP Firewire-Eingang sollten die meisten Notebooks schon standardmässig haben, die Vaios ja schon lange.. dabei gibts IMHO auch keine Probs mehr mit Camcorder-Steuerung usw.. habe jetzt selbst 2 Camcorder(Sony, Canon) damit ausprobiert.. ![]() Nicht so wie früher bei den Firewire-Karten die oftmals Probs machten und mit einigen Modellen bzw Betriebssystemen nicht zurecht kamen.. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.11.2004
|
merci für deine schnelle hilfe!!!
![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|