![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute!
kann mir jemand sagen, wo ich einen treiber für folgenden monitor herbekomme: viewpoint vp1795vx tco. habe ihn vor 2 jahren bei actron gekauft. schönen dank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Seit wann brauchen Monitore Treiber?
![]() (Treiber sind ja die Schnitstellen zwischen Soft- und Hardware. Monitore werden jedoch nicht von einer Software gesteuert! Nur von der GraKa! Oder liege ich da falsch?)
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() hmmm....für meinen Montior (Compaq S 710) habe ich schon einen Treiber dabei
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Hab mal dieverse Seiten durchsucht aber nix gefunden. Ist wahrscheinlich ein Andere Hersteller und viewpoint pickt nur ein Pickerl drauf. Und Win erkennt ihn auch nicht von selber. ?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Mit den Standardtreibern wird er ja sicher funktionieren. Die meisten Treiberdateien für Monitore bestehen aus einer inf-Datei, die meist nicht mehr macht, als den Monitornamen anzugeben. Viewpoint macht sicher keine Monitore, die kleben nur ihr Logo drauf. Daher mußt du erst wissen, wer der Hersteler ist und welches Modell es bei ihm ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() windows erkennt ihn leider nicht von selbst -> nur standardmonitor und mit diesem kann ich die herzzahl nicht raufdrehen -> flimmern.
wie krieg ich den tatsächlichen hersteller raus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() ich hab auch nen viwepoint monitor und ich hab einfach die treiber von einem monitor genommen, der gleiche spezifikationen hat (kHz,..), dh einen proview
lg, rotkiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Rückseite vom monitor, Handbuch, Servicnummer ?
Hardwareerkennung hast schon probiert ? Meiner in der Firma meldet sich auch als Plug&Play Monitor is irgend so ein 19" NoName. Bildfrequenz kann ich auch nur zwischen 60 & 85 Hertz wählen.
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() na mal schaun. werds nochmals ausprobieren.
danke für eure hilfe. wenn ich nichts finde melde ich mich nochmal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ich verstehe das Problem nicht, du hast ja bei den VGA-Monitoren eine große Auswahl an Auflösungen und Hz. Da wird doch einer dabei sein, der ungefähr deinem Monitor entspricht. Dann kannst du die Hz beliebig (innerhalb der Grenzen für dein Gerät) einstellen. Dafür brauchst du keinen Treiber.
|
![]() |
![]() |
![]() |