WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 22:46   #1
habie
Veteran

Bitte um Hilfe

Hallo alle zusmmen

ich grüße all die, die mich noch kennen,
nachdem ich nun fast ein Jahr verschollen war, habe 2 neue Organe bekommen, sizte ich nun wieder das erste mal am PC, etwas verstaubt -beide- und versuche meinen fs9 wieder hinzubekommen. Man liest vom Patch usw. habe ihn aber noch nicht draufgemacht. Bei der Neuinstallation alles super gelaufen, nur wenn ich abdüsen will spinnen die Flugzeuge, kaum lenkbar, kaum zu starten, mit Joystik ist alles ok, geht tadellos bei anderen Games. Bevor ich nun wahnsinnig werde bitte ich euch um Hilfe, was ich ändern kann. Hatte das Problem schon mal früher, aber leider keine Ahnung mehr.

Bitte helft mir....., was kann ich machen.

viele Güße.... habie
Alt 06.11.2004, 10:02   #2
alfora
Inventar

Standard

Hallo habie!

Willkommen zurück und herzliche Gratulation! Ich kann kein Organ mehr spenden weil mir fehlt schon eins.

Zu den Flusi-Problemen. Hast Du schon mit den Joystick-Einstellungen und -Empfindlichkeiten im Flusi herumgespielt?

Betrifft dieses seltsame Verhalten nur die Steuerung mit dem Joystick? Teste mal das Fliegen mit der Tastatur. Ich will nur testen, ob's nur an den Flugzeugen liegt oder an der Joystick-Anbindung.

Hast Du aktuelle Treiber für Deinen Joystick installiert? Vielleicht erkennt ihn der FS9 falsch?

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 13:36   #3
habie
Veteran

Standard re: hilfe

Hallo Alfora,

vielen Dank für die schnelle Info, auf Euch ist eben verlass.
Ja, ja das mit den Organen.... ist so ein Ding.. ich habe jetzt doppelt soviele.

Mittlerweile habe ich natürlich auch im FS rumgefummelt. Das mit dem Joystick und Treiber hatte ich sowieso schon vorher alles gechecked, alles ok. Dann habe ich aus verzweiflung mal die fs9.cfg gelöscht und siehe da, jetzt geht wieder alles. Mein Gott bin ich froh wieder ein wenig umherzufliegen. Macht wieder so richtig Spaß, mal sehen wie lang die Nächte werden.
Habe mir von Eaglesoft die Citaion gekauft (ich liebe diese Ding), installiert wie es sein soll, nur wenn ich sie aufrufen will, lädt der fs eine Ewigkleit nach und ich bekomme dann das bild mit Fehler versenden, habe ich etwa was falsch gemacht, schon lange her.

Also bis dann.... always nice flight
Alt 07.11.2004, 15:50   #4
alfora
Inventar

Standard

Die FS9.cfg zu löschen war eine gute Idee. Darauf hat ja auch meine Frage nach den aktuellen Treibern abzielt. In der FS9.cfg steht ja die Kennung für den Joystick drin und da könnte etwas durcheinandergekommen sein.

Zu Deinem Citation-Problem kann ich Dir leider keine Hilfe anbieten. Vielleicht weiß da ein anderer mehr.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 16:02   #5
Supergau
Master

Standard Re: re: hilfe

Zitat:
Original geschrieben von habie
lädt der fs eine Ewigkleit nach und ich bekomme dann das bild mit Fehler versenden, habe ich etwa was falsch gemacht, schon lange her.

Also bis dann.... always nice flight
Hi!

Häng' doch mal dien Fehlerbericht dran.
Vielleicht sieht man was.
Alt 08.11.2004, 07:18   #6
habie
Veteran

Standard re: Hilfe............

Hallo IHr beiden,

danke für die Nachricht/ten, das Joystickproblem ist nun vorbei. Es war tatsächlich die fs9.cfg
Ween ich die Citation das nächste mal starte und und ds Ding wieder nicht geht, setze ich den Fehlerbericht rein.

Danke und Ciao.....Harry
Alt 15.11.2004, 12:46   #7
habie
Veteran

Standard ... mit 5 Promille auf der Runway

Hallo Allerseits,

ich dachte schon mein Joystick-Problem sei gelöst, ja ich dachte nur. Seit neuestem sind die Maschinen auf der Runway kurz vor dem starten kaum zu halten, sie schlingern nach links und nach rechts. Wenn ich es dann trotzdem geschaft habe den Flieger hochzubekommen, geht es oben weiter, selbst der Autopilot hat seine Mühe das Ding gerade zu kriegen, schalte ich ihn ab, dreht sich die die Maschine um die eigene Achse.... und der Rest ist Absturz.
Woran kann das denn liegen, ich habe auch den neusten Treiber für den Joystick (TopGunAfterburner), ich habe eine reg. Fsuipc. Ich bekomme das nicht mehr hin.
Wer kann mir da hoffentlich einen Tip geben.

Ich hoffe sehnlichst........... Harry
Alt 15.11.2004, 13:11   #8
rolandus
Hero

Standard

Hallo Harry,

ich würde dir mal empfehlen, zum einem die Tastatur- bzw. generelle Belegung deines Joysticks im Flusi zu überprüfen. Ansonsten hatte bei einem ähnlichen Problem bei mir die komplette Neuinstallation des Joysticks alle Probleme beseitigt. Manchmal ist einfach eine Datei beschädigt - Deinstallieren, neu rauf, fertig - ich hoffe es für dich

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 13:51   #9
habie
Veteran

Standard re: Fuenf Promille

Hallo Roland,

danke für den schnellen Hinweis. Ich habe den Treiber für den Joystick mehrmals runter und wieder drauf, hat nichts geholen. Eigentlich brauchte ich gar keinen direkt von Thrustmaster, da XP auch diesen direkt erkennt. Wo ich jetzt Probleme gemarkt habe, ist wenn ich ihn Kalibrieren will stimmt was nicht (siehe Bild), der Stick geht nicht bis ganz außen links. Ob das mit dem FS9 Patch zusammenhängt, habe den FS nun schon 3 x runter und wieder hoch.
Möchte endlich wieder gescheit fliegen können.

Ich hoffe ich bekomme das Bild hoch.

Bis dann........ und Danke ... Harry
Alt 15.11.2004, 14:49   #10
rolandus
Hero

Standard

also wenn die Kalibrierung OHNE FS2004 - also einfach mal Joystick aus der Systemsteuerung heraus starten - in Ordnung ist, dann müssen Experten ran. Da weiß ich auch nicht weiter.

Ich selbst habe den MS-Precision Pro und bis auf die geschilderte Außnahme noch nie Probleme damit gehabt...

D.h. nein! Einmal flog der Flieger auch schief bei mir, Joystick war auch im Einstellungsmenü schief gestellt. Also Flusi beendet, USB-Kabel rausgezogen (!), neu eingesteckt (Treiber wurden neu eingelesen), fertig!

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort