![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Hallo!
Letzte Woche war ein MediaMarktprospekt einer Tageszeitung beigelegt, in dem der Win-TV USB von Hauppauge sensationell günstig angeboten wird, nämlich um 49,90 EUR! Ich habe mich vor längerer Zeit damit mal beschäftigt, das Gerät sollte einen MPEG2-Encoder hardwaremäßig eingebaut haben, zum aufnehmen dienen, ....... und kostet bis August immer so um die 100 EUR! Ist das das gleiche Gerät, oder ist das eine billig-Serie, die nun günstig abgestoßen wird? Kennt jemand das Gerät, oder sogar das vom Mediamarkt und kann dazu was sagen ? Danke Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() wieso günstig?
mediamarkt war noch nie billig,ausser für so typen wie dich. http://www.geizhals.at/a3299.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Naja.. der billigste Anbiter ist ebug und der hat es nicht lagernd, und der nächstbeste Preis ist schon auf 67€. Mit einer Bewertung von 3.06 ist ebug.at auch nicht der Top Händler, Versand kommt auch noch dazu also ist der Media Markt derzeit wohl am günstigsten
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich will da jetzt nicht diskutieren, ob Mediamarkt nun der billigste oder nicht ist! Klar bekomm ich im Internet alles billiger von irgendwoher, aber wie schon Zappel sagte, wennst die Postopspesen rechnest, schaut die Sache wieder anders aus, und was ist, wenn das Gerät defekt ist, oder sonst ein Problem hat!
Beim Mediamarkt komm ich jede Woche vorbei, beim Händler zxy aus abc, Geizhalsbewertung 3,* ist das sicherlich mühsamer! Und wenn man da vielelicht 2-3 EUR mehr bezahlt, ist das der Ärger im Nachhinein sicher ned wert! Daß der Mediamarkt generell ein hohes Preisniveau hat, und die Beratung auch nicht optimal ist, sei mal dahingestellt! Das ist ja auch der Grund, warum ich viele Sachen nur beim Händler ums Eck kaufe, der muß keine 1000 m2 Miete zahlen und heizen, und keine 200 Mitarbeiter zahlen, und kann somit jeden Preis geizhalsmäßig mithalten! Ich will ja nur wissen, ob das Teil OK ist, mehr wollte ich nicht, aber scheinbar bin ich im falschen Forum.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Achtung: Off Topic!
Ich bin (überaschender Weise?) zweimal hintereinander bezüglich Wlan im Mediamarkt SCS gut beraten worden. Einmal gleich vom Abteilungsleiter(?) und das zweite mal habe ich wen anderen gefragt, der hat sich dann nicht ausgekannt, war aber so g´scheit dann halt wieder den Abteilungsleiter zu fragen.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Über den Preis will ich nichts sagen, aber MPEG2 Hardwareencoder hat das Ding nicht. Habe es selber einmal ausprobiert - Bildqualität nur bei Briefmarkengrösse gut.
Über USB 1.1 wirst Du nie ein gutes Bild bekommen - ist zu langsam. Hardwareencoder hat meines Wissens nur die PVR-Serie. pault |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich hab mir den auch schon überlegt gehabt.
Aber dann hab ich mir eingebildet, die hier wären besser: Leadtek WinFast TV USB II extern/USB 2.0 http://www.geizhals.at/a83416.html TerraTec Cinergy 200 TV USB http://www.geizhals.at/a69766.html Was haltet ihr von denen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Ja, das stimmt
USB 1.1 ist eine Spur zu langsam und es ruckelt manchmal ein wenig alte Pinncle PCTV USB mit Notebook |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() War gestern beim Mediamarkt, habe das Teil allerdings nicht gekauft! Ist von der Beschreibugn schon ned toll (2 Produktbeschreibungen, beider natürlich nicht ident *G* waren auch nur 15 cm auseinander, das merkt ja keiner ....)
Hab dann einen Verkäufer gefragt, der hat zuerst herumgezickt, dann hab ich aber erst recht nachgebohrt, bis er gesagt hat, er kennt sich da ned aus (was macht er dann in der Computerabteilung????????), auf die Frage, wo ich jemanden finde, der sich auskennt (vielleicht war ja ein Abteilungsleiter oder ein anderer Kollege besser drauf) hat er nicht geantwortet! Nach der 3ten Frage, wo ich jemanden fragen kann, der sich auskennt, bin ich gefahren, und werd das Teil beim Händler ums Eck kaufen! Ich habe auch schon gute Erfahrungen beim Mediamarkt gemacht, allerdings sehr selten, und nur in einem Markt (Wien Hietzing). Alle anderen lesen bestenfalls eine Produktbeschreibung vor (lesen kann ich selbst auch), und oft gibt es auch 3 oder mehr unterschiedliche Beschreibungen für ein und das selbe Produkt! Ich dachte immer, daß nur da MakroMarkt unkometente Beratung bietet, aber dem ist nicht so! Es ist schon klar, daß sich ned jeder überall auskennen kann, aber ein Grundwissen üder die Produkte, die in seiner Abtelung stehen, sollte er schon wissen, manche wisen oft nicht mal, wo das und jenes zu finden ist! |
![]() |
![]() |
![]() |