![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Habe zu Hause Testweise einen 19 samsung 193P Monitor, nun mache ich aber scheinbar was falsch !!! Ich hab eine GF 4200 TI MSI mit einem Digitalausgang scheinbar wird der Digitalausgang nicht richtig erkannt?? Das heist sobald ich den Monitor auf Digital umstecke habe ich ein viel schlechteres Bild als mit dem Analog eingang !!!! Was mache ich falsch ?? MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() du musst bei tft-monitoren immer die maximalauflösung einstellen, bei 19" sind das ca. 1280x1024 oder so ähnlich, denn dafür sind genau genug pixel da, bei anderen (kleineren) auflösungen müssen sich immer ein paar pixel zusammentun und dann wirds unscharf, kann sein dass es das ist villeicht hilfts
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Manche TFT stellen sich nicht automatisch drauf ein welche Schnittstelle benutzt wird.
Könnte sein das du am TFT, im OnScreenMenue, die Schnittstelle (VGA/DVI) erst einstellen musst.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Leider hilft das alles nichts!! Wen der Monitor mit einem Analog Kabel versorgt wird ist das Bild super, sobald ich aber es auf Digital schalte (kabel u Software) wirkt das bild als ob es nur mit 16 Bit angezeitgt wird!!?? Werde es mal auf einem anderen PC u einer anderen Grafikkarte versuchen ansonsten werde ich mich an den Samsung support wenden, habe den Monitor erst heute gekauft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() War das DVI Kabel beim Monitor dabei? Vergleiche die Anschlussstecker ob die zusammen passen....
http://www.brack.ch/html/Support/DVI-Stecker.htm
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Ja das Digital Kabel war beim Monitor dabei!! Habe die Grafikkarte in einem anderen PC eingebaut da kommt der Blue Screen (Digital, Analog) scheinbar von der Grafikkarte ob nun jetzt alles beide kaput ist kann ich zur zeit nicht sagen gibts möglichkeiten den Digitalaugang bei der Grafikkarte zu Testen ??? Den Monitor schicke ich trotz allem mal zurück (Dienstag) und werde auf ausstausch pochen !!! PS: Wie schon gesagt der analogausgang funkt (aber nur auf den Hauptrechner ansonsten siehe oben) tadelos !!! Weiter Infos gibts dan !!! MFG: Martin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |