![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
Hallo!
Kann mir jemand PC-Spiele für nen 6jährigen empfehlen? Er geht in die 1. Klasse... am besten welche die auf nen 166er laufen.. is für den kleinen sohn der eltern meiner freundin ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
da was ich gspielt hab wie ich jung war
div. adventure, siedler 1,2, 2D jum'n'run (mario, kellogg usw.) schau mal auf seitn für alte spiele... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
superfrog...
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Ich würde ihm einen SNES emulator installieren, da gibts viele nette Games ala Super Mairo und dergleichen. Ansonsten event die HUGO-Reihe sind auch ganz gut für Kinder geeignet.
mfg Gothic |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
wie wärs mit irgendwelchen lernspielen, bei denen man spielerisch das alphabet, rechnen, ... lernt?!
welches ihm gefällt sollte er selbst entscheiden, da geschmäcker verschieden sind! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
hi,
-> BigNfan das ist aber nicht dein ernst? Hast du die Eltern von deiner "Idee" informiert? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Was spricht dagegen ???
Immerhin macht sich der BigNfan gedanken, im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, die solch jungen Geschöpfen auch schon mal Egoshooter spielen lassen (Halo - Xbox, z.B.) Ich würde evtl auch an SNES oder NES denken, evtl auch SONIC auf SEGA, laufen sollten die eigentlich auf so einem Rechner... sonst mal 50 - 80 Euro für einen 400-500 Mhz kasten ausgeben, dann läufts sicher... Greets, DCS |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
So junge Kinder sollten eher rausgehen und sich die Knie aufschlagen, als drin vor dem Computer zu sitzen...
Ist halt Ansichtssache... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Kommt imho darauf an wie lange das Kind dann vor dem PC sitzt
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
hmm also ich finde desto früher desto besser, mein neffe ist gerade 4 geworden und verbringt ca maximal 30 minuten vorm pc und das alle 2-3 tage und nicht jeden tag, er zockt games wie NFSU oder spiderman.
klar kann er ned viel machen ihm reichts schon wenn spiderman sich bewegt, oder bei nfsu braucht er einfach nur gas geben da kann nix passieren, lerngames wie Winnie Pooh oder andere dieser art macht er aber auch sehr gerne. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|