![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hy!
Wo soll ich die am besten bestellen? Sollte umbeding mein eigentum werden, und keinerlei berschränkungenen, bzw. Bindungen haben!
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hy
Kannst du mir noch dazu sagen weshalb du mir diesen Anbieter empfiehlst? 1 Pop Account?? Kann ich dann zb. auch subdomains verwenden? also like ka.domain.at, lol.domain.at usw usw.. Wenn es meine domain is, kann ich sie ja dann eigentlich (vorrausgesetzt eigener Server vorhanden) komplett ohne Provider betreiben?
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() warum? einfach aus dem bauch heraus und weil die anforderungen in deinem ersten posting nicht so detailliert waren
![]() du kannst dir bei arweb auch ein individuelles angebot machen lassen: http://www.arweb.at/homepage/scripts/contact.php oder schreib einfach eine PM an Sloter ![]() alternativ könntest dir auch das da ansehen: http://www6.inode.at/produkte/busine...strierung.html
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi Fusi!
Wennst eh Deinen eigenen server betreiben willst, kannst bei nic.at direkt anmelden. Du brauchst mW dafür aber 2 DNS-Server, bei denen Du angemeldet bist, dafür gibts in den USA spezielle Sites. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Zitat:
Subdomains, MX Record können jederzeit angelegt/verändert werden. Du benötigst zwei DNS, dann kannst du z.B bei Nic.at selbst die Domain registrieren. Die Kosen sind aber etwas höher als bei einem ISP. Sloter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ja Inode hab ich mir auch angesehen.. wär deshalb interessant, da ich plane meinen Server am Interxion zu housen..
aber was heißt das bei inode wieder von wegen 5 pop adressen? dadurch das es meine domain ist, und auf meinem server ist, kann ich doch x belieb viele pop adressen vergeben?
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() Bist du sicher dass du einen eigenen Server betreiben kannst?
Ein DNS-Eintrag ist grob gesagt nichts anderes als ein Zeiger auf die IP-Adresse deines Servers, das hat mit POP-Konten noch nicht im entferntesten etwas zu tun. Die POP-Boxen werden dann auf dem Server eingerichtet, d.h. du kannst natürlich soviele dort betreiben [wie du willst|dein system verkraftet]. Btw. die Frage ist nicht böse gemeint - aber die von dir gestellten Fragen deuten doch an dass dir noch einige Grundlagen von Netzwerktechnik fehlen. Ich würde dir übrigens awebs.at empfehlen - gute Preise, netter Kontakt (Gruss an Hrn. Lueger aus der WHL - dort allerdings unter anderem Nick ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hy
Nun mit Netzwerkgrundlagen hat dies nichts zu tun.. hab mich nur noch nie mit Domänen beschäftigt (also Internetdomänen) und weiß nicht welche Rechte ich da habe, was mir geboten wird ect.. Und mit dem Server bin ich mir ziemlich sicher.. Eigentlich bietet doch eh fast jeder Provider Server housing an.
![]() |