![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Hallo !
Ich habe einen alten Pentium 500 MHz mit 128MB RAM und WIN 98SE. Bis vor einiger Zeit lief alles bestens bis ich die unselige Idee hatte, einiges (unnötiges) runterzulöschen ![]() Jetzt läuft alles wunderbar, nur Internet bei Chello ist nicht mehr. Ich habe schon mehrmals die Hotline kontaktiert und nach Anweisungen den Rechner für den Chello-Anschluß konfiguriert. Danach war immer wieder die Bemerkung der Techniker: "Sie sind eh mit dem Internet verbunden, aber der Rechner kann die Web-Seite nicht interpretieren" - es kommt immer ein DNS-Error ! Jetzt habe ich wie schon früher erfolgreich gemacht, WIN 98SE nochmal "drüber" installiert - der Fehler blieb. Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und habe nur noch den Rat des Technikers im Ohr: Format C: und alles neu installieren. Na ja, vermutlich ist das auch vernünftig, aber ich habe eine Unmenge an für mich wichtigen Emails am Rechner und mit irgendwie Mails auf ein neuformatiertes System übertragen, habe ich leider negative Erfahrungen - würde also gerne "weiterwurschteln" wie bisher. Hat jemand eine Idee, wo ich einhaken könnte ? Ich meine, ich habe z.B. schon die Idee gehabt, den bestehenden Browser (IE5.0) upzudaten, aber vermutlich sind dann die Mails dahin ![]() Irgendwie weiß ich net, was machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Geht nur der IE nicht oder sind auch alle anderen Programme, die aufs Internet zugreifen, davon betroffen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Wie gesagt, laut Chello bin ich online, aber ich kann das Internet leider nicht verwenden, weil immer der DNS-Error kommt. mfg onu2002 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Ich vergaß noch zu erwähnen, das ich einen uralten Internet Security mit Firewall installiert habe - allerdings habe ich den auch ausgeschaltet getestet - geht trotzdem nicht
![]() mfg onu2002 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich hab das auch einmal gehabt, dass mein IE nicht mehr wollte. Außer Neuinstallation hat da nichts mehr genutzt.
Deine Mails kannst du einfach per Drag&Drop ausm Outlook Express (ich nehm halt mal an, dass du das benutzt) in einen anderen Ordner ziehn und dann brennen. Nachdem du deinen PC neu aufgesetzt hast, machst dasselbe rückwärts. Dürfte keine Probleme machen. Auch das updaten vom IE sollte keine Auswirkungen auf die Mails haben, weil die in einer externen Datei gespeichert sind. Aber wie gesagt hat das bei mir nichts gebracht.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Geht ein ping? Geht ftp oder telnet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Das hat auch gestreikt, obwohl die Chello-Leute gesagt haben, ich bin eh online - konnte den chello-Server nicht erreichen. Wie das mit dem ping geht, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann man damit den Fehler eingrenzen. Das war ja meine Vermutung, das ich mit einem Drüber-Installieren des WIN98SE das Problem löse, aber leider ... mfg onu2002 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Ich fürchte das passt nicht auf eine ZIP-Drive mit 250 MB. Ich habe so an die 11000 Mails seit dem Jahr 2001 da drauf, also schon ein bisserl viel ![]() mfg onu2002 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Versuch nach http://support.microsoft.com/kb/q175722/
'Replace the Wsock32.dll file' zu reparieren. Wenn das nicht funktioniert, würde ich versuchen: Sytemsteuerung->Netzwerk: Alles! deinstallieren (Einstellungen vorher aufschreiben!) Bei Rebootaufforderung->Nein, Regedit starten und unter HKEY-LOCAL-MACHINE\System\currentcontrolset\services Winsock und Winsock2 Schlüssel löschen (wenn noch vorhanden) im VXD Ordner ebenfalls Winsock und Winsock2 Schlüssel löschen (wenn noch vorhanden) Danach Reboot und Netzwerkkomponenten wieder installieren. Ohne Gewähr! Alternativ: http://www.bu.edu/pcsc/internetaccess/winsock2fix.html ebenfalls ohne Gewähr! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
-> ausführen-> ipconfig /all -> was wird angezeigt? |
![]() |
![]() |
![]() |