![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() oder du wartest noch bis weihnachten, dann gibts sicher die combi 9800er mobile (ist ja eigentlich eine x800) und 2,0 ghz centrino.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() also der pentium m ist absolut zum spielen geeignet
gibts eigentlich nix mfg
![]() |
#13 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() wie schon gesagt! nicht der proz takt tuts da sondern die graka!
hab 1,6 Ghz und da ruckelts scho a bissi bei neueren! hab aber auch nur shared graka! freund hat 1,5 Ghz und gute graka da rennt alles ruceklfrei! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() zur obigen leistungsfrage des pentium m:
ich denke das der pentium m in einer hinsicht durchaus dem p4 unterlegen ist- nämlich der fp leistung, und gerade floating ist bei 3dspielen nicht allzu unwichtig. leistungsvergleiche wie "1,6er M ist genauso gut wie 2, 66er p4" halte ich für groben marketinghumbug; werden hier doch gerade office benchmarks herangezogen die hauptsächlich auf die stärken des M, nämlich integerberechnungen, als messlatte verwendet. ich würde eher den M in etwa bei einer ratio von 1,5 oder 1,6 zu 2 ghz p4 oder 2,2er ansiedeln.... in fp, natürlich. was das wesentlich interessanteste für uns gamer ist ist die tatsache das der flaschenhals bei der grafikkarte liegt- von daher müsste die geldbeutelschonende variante lauten- 9700er oder 9800er mobile mit mittlerer cpu, die potentielle cpu mehrleistung "verpufft" sinnlos da die grafikkarte mit dem rendern nicht nachkommt.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() wobei wir wieder bei der sache werden: ein notebook ist keine gamingmaschine...
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() is zwar irgentwie logisch aber missbrauche meins trotzdem :P
den das ewige ab und aufbaun für lanpartys geht mehr mächtig auf den sack das herumschleppen und dann wie bring ich mein ganzes klumpat dort hin ohne eigenes auto uws da nehm ich lieber 10 frames einbußen in kauf :P und ein bissl flexibl solltzen die teile jo doch sein sonst wäre es traurig für die menschheit
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.07.2003
|
![]() naja wenn es auch möglich ist damit zu zocken, warum dann nicht ausnutzen...
noch ne frage...wie groß ist denn der performance unterschied zwischen einer Radeon 9700 und eine geforce fx go5700 mit 128mb? hängt da die geforce weit zurück? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |