![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
weiß jemand ob in den burgenländischen hauptschulen/gymnasien (an den grenzen ) ungarisch als hauptfach unterrichtet wird ?
![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
wenn ja wärs ne frechheit
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
Soviel ich weiß ist es kein pflicht fach
MfG noger |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
hä, warum sollte es??
der lehrplan für die einzelnen schultypen sollte doch eigentlich österreichweit ident sein und wenn überhaupt dann als freifach, aber sicher nicht pflicht |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
doch
http://www.8ung.at/hs_eberau/Stunden.htm kenn ich zufaellig. steht unter der stundentafel: Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Ungarisch steht aber nur unten zusätzlich dabei. Ich glaube nicht, dass dieser Gegenstand benotet wird, zu den Pflichtfächern im eigentlichen Sinn gehört das sicher nicht.
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
Unlängst gab es einen Bericht im Ö-Fernsehn,da wurde berichtet das bereits in Grenznahen Kindergärten in Ö.die jeweilige Landessprache des angrenzenden Landes gelehrt wird.
Irgendwie sicher net uninterressant,aber i glaub es wär sicher sinnvoller wenn in jedem Land vernünftiges English gelehrt werden würde,denn dann könnten sich alle ziemlich problemlos verständigen. mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
[ist es nicht mühsam zwischen den vielen ungesperrten nicks zu switchen |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Bin mir nicht sicher, ob Ungarisch Pflicht- oder Wahlfach ist. Mein Sohn hat damals nicht ungarisch gelernt, aber meine beiden Töchter haben bzw. werden das tun. Und ich bin froh darüber. Denn ich sehe ehrlich gesagt keinen Nachteil, wenn man die Sprache eines Landes spricht, das nur ein paar Kilometer von mir zu Hause ist. Vor allem wenn es sich um ein Eu-Mitglied handelt. Das kann nur ein Vorteil sein.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat: