![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
![]() Hi ich stelle mir gerade eine PC zusammen...
ich möchte mir folgenden CPU leisten... welche Mainboard könnt ihr mir da empfehlen? möchte 512 mb oder max. 1gb ram reinstecken es sollte ein stink normaler pc werden...vielleicht ein bisschen zum gamen.... noch etwas hab ich vergessen könnt ihr mir auch eine nützliche Graka empfehlen? für den oben genannten gebrauch? Reicht das? Sapphire Atlantis Radeon 9600SE, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP, bulk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
aba i komm einfach ned drauf... welche cpu willst du???? wenn du schreibst:"ich möchte mir folgenden CPU leisten..." wäre es sehr hilfreich wenn du uns auch mitteilst welche cpu das dann wäre!!! ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() aja bevor ichs vergess
wieviel geld du ausgeben willst solltest auch erwähnen
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() naja für mainboard max 100€
für ram auch € 100 und für graka auch € 100 sind aber die Maximalbeträge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() mit der 9600SE wirst ned wirklich viel spieln können,
klar ältere geh sicha aber bei den neueren wirst vermutlich ned weit springen um 100 euro kriegst bei den rams würd ich da 2*256 (dual channel) von infineon, samsung empfehlen z.B: die hier mainboard:z.B: für AMD hier da sparst da dann ca. 30 euros beim mainboard cpu: hier wieder ein paar euros gespart und dann geht sich ja vielleicht eine bessere graka aus z.B: die da es sei denn du willst ein intel system dann schaut die gschicht wieder ganz anders aus aba i glaub dass bei die billigeren sachen mit amd besser dran bist
![]() |
#6 |
Halbgrieche
|
![]() Und and welche CPU hast du gedacht ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() ach das hab ich vergessen den cpu
AMD Athlon XP 3200+, 2200MHz, 200MHz FSB, 512kB Cache oder den AMD Athlon XP 2800+, 2083MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() nimm den 2500er den kannst auf einen 3200er problemlos rauftakten. ist billiger
![]()
![]() |