![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
![]() Hallo.
Kann ich in Outlook meinen Posteingang auf einen anderen Benutzer umleiten? (zB hab ich nächste Woche urlaub, und mein Posteingang soll auf meine Vertretung umgeleitet werden!) thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei pop3 geht das nur, wenn der rechner und outlook währenddessen weiterläuft ...
wenn das postfach am exchange-server liegt, dann gehts ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() es läuft über exchange! und wie geht das? muss man am exchange umleiten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() richte doch einfach bei deiner vertretung dein e-mail konto ein dann ruft er gleich direkt deine mails ab. fals ich richtig liege
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() neues konto geht ja nicht zum einrichten! hab unter dienste nur microsoft exchange server eingetragen!! da kann man glaub ich nur ein konto angeben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Entweder du berechtigst (oder lässt es vom Administrator machen) den anderen, dass er auf dein Postfach (Posteingang oder mehr) zugreifen darf oder du erstellst eine Regel, dass ALLE Mails an eine bestimmte Mailadresse weitergeschickt werden.
Der andere muss dann, zusätzliche Postfach hinzufügen, findest unter Eigenschaften vom Exchangserver, 2 oder 3 Reiter. Einstellungen für die Weiterleitung findest unter Extras/Regeln mfG:
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() Sollte unter Extras/Optionen einzustellen sein!
Im Optionsfenster die Lasche Stellvertretungen anklicken und den entsprechenden Kollegen hinzufügen. Der Kollege sollte dann irgendwo dein Postfach auswählen können - Ich weiß aber leider jetzt nicht genau wo es zu finden ist (evtl. unter Ansicht/Gehe Zu und dann entsprechendes Postfach auswählen...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() deinen posteingang rechts anklicken -> eigenschaften -> berechtigungen. Dort kannst ihn dann für den gewünschten benutzer freigeben.
Dein kollege kann sich dann unter datei -> öffnen -> ordner eines anderen benutzers öffen, deinen email ordner anzeigen lassen.
![]() |