![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Ich hab ein verdammt beschissenes SQl Problem: Gegeben sind 2 Tabellen. In der ersten Tabelle stehen meine PKeys. Nr1 Nr2 Nr3 Nr4 etc. In der 2. Tabelle stehen folgende Werte: Nr1 Lebensgefährte Nr1 Kind1 Nr1 Kind2 Nr2 Lebensgefährte Nr2 Kind1 Nr2 Kind2 Nr2 Kind3 etc Ich muß das ganze wie folgt darstellen: Nr1 Lebensgefährte Kind1 Kind2 Nr2 Lebensgefährte Kind1 Kind2 Kind3 Wie könnte ich das eventuell lösen? Mit ner Kreuztabelle? Bitte um dringende Hilfe!!!!! LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() meinst du die abfrage?
Code:
"SELECT ErsteTab.*, zweiteTab.* FROM tab1 ErsteTab, tab2 zweiteTab WHERE ErsteTab.ID = '".$ID."' AND ErsteTab.ID = ZweiteTab.ID" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Die erste Tabelle VwPeNm, der PK ist VwPeNm.sItPeNr. In der zweiten Tabelle hab ich Beziehungen_Person.Intern_Personen welche auf den PK verknüpft. Die 2. Spalte die ich brauch ist Beziehungen_Person.Intern_Personenbeziehung. In der 2. Tabelle können die Einträge mehrfach vorhanden sein. Die will ich aber nicht vertikal sondern horizontal darstellen. Meinetwegen auch in ner neue Tabelle. Hoffe ich konnte mich ordentlich artikulieren ... LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ähm willst du das in access machen?
weil falls du es in php machen willst sehe ich das problem nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() nö, direkt im iSQL der Sybase DB ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() müsste schon gehen wenn du das ergebnis der abfrage aus tabelle zwei durchläufst und die werte aneinander hängst...
weiss aber nicht ob das in deiner umgebung überhaupt geht lg rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() nur wie mach ich das? hab keine ahnung wie das syntaktisch zu lösen ist ....
LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() keiner da der helfen kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() SELECT a.spalte2, b.spalte2, c.spalte2 FROM tabelle2 a, tabelle2 b, tabelle2 c WHERE a.nr = b.nr AND a.nr = c.nr AND a.spalte2 <> b.spalte2 AND b.spalte2 <> c.spalte2 AND a.spalte2 <> c.spalte2;
Vermutlich wird diese SQL Abfrage nicht funktionieren, aber sie ist vielleicht ein Ansatz? mfg c.
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Auch den Ansatz kann ich im Moment noch nicht erkennen ... ![]() Mir scheint ich muss das tatsächlich in ner SP lösen, nur fehlt mir da ebenfalls erstmal der Plan ... LG Joerg |
|
![]() |
![]() |
![]() |