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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 174
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![]() Hallo,
ich habe eine Frage zu "Gerrish Trees Library". Ich habe schon viel darüber gelesen und Shots gesehen, auf denen diese wirklich sehr hünschen Bäume zu sehen sind, nur: Wie binde ich diese in den Flusi ein? Ich verstehe dieses ganze Prinzip mit den Makros nicht? Ist nur etwas für Entwickler? Und: Für den FS2002 gab es mal einen Download, der mehr Bäume auf gleicher Fläche dargestellt hat (ich weiß nicht mehr, wie der DL hieß, war aber von avsim...) Geht das auch im FS9 (Autogen steht schjon auf extrem dicht), mancher Hügel könnt nämlich ein paar mehr Bäume vertragen... Danke Oliver |
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#2 |
Elite
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![]() So wie ich das verstanden habe, funktionieren die Tree Libraries so:
- Du stellst die in einen Ordner wie den allgemeinen FS9\Scenery\ Ordner, der auf jeden Fall immer eingebunden ist. - Wenn Du jetzt eine Szenerie einbindest, die diese Makros verwendet, dann werden die Bäume aus der "Bibliothek", also aus der Datei, die du irgendwo im Flusi eingebunden hast, geladen und an die Stelle platziert, die der Szenerie Designer wünscht. Das hat den Vorteil, dass die Daten für die Bäume nur einmal da sein müssen, obwohl sie oft in Szenerien benutzt werden. Die Standardobjekte des FS wie Windsäcke, Tankstellen, etc. können übrigens auf die selbe Art von Designern verwendet werden, weil sie auch in Bibliotheken liegen. Noch mehr Autogen für den FS9 hab ich noch nicht gesehen. Das geht auf einfache Art aber nur bei "gemischten" Texturen, bei reinen Waldtexturen lässt sich die Position oder Anzahl der Objekte nicht mit dem im MS Autogen SDK vorhandenen Tool verändern. (Ich finde aber, dass der FS9 so schon sehr viel Autogen ermöglicht. Nur die Waldstücke könnten mehr vertragen.) Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen!
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Felix Proud contributor to the Ultimate GA project. AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim. |
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