![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Hallo,
könnte mir wer mal genau erklären wie das Verfahren eines Visual Approaches abläuft? Hintergrund: Oftmals bin ich beim Onlinefliegen vom ATC gefragt worden ob ich bereit für einen solchen Anflug wäre. Mein Flugplan war allerdings ein IFR-Plan. Von daher war ich mir nicht ganz sicher wie ich mich daraufhin verhalten soll. Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Ganz einfach,
ATC sagt Dir "report field in sight" (meist gibts netterweise noch ein "the field is now at your 2 o´clock position, 7 miles ahead" davor), jetzt mußt Du nach dem Platz Ausschau halten. Wenn Du den Platz in Sicht hast meldest Du das. ATC gibt Dir dann ein "Cleared visual approach runway XX, contact Tower on frequency XXX.XXX". Du wechselst zu Tower und meldest Deinen Anflug, der gibt Dir dann eine Landing Clearance.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Wenn du aber Sorgen hast, und dich nicht unbedingt in einen visual verstricken lassen willst, da du das Terrain nicht so gut kennst oder das Wetter nicht optimal ist, kannst du den visual auch verwehren.
ATC darf diesen nur auf request des Piloten hergeben...oder zumindest schmackhaft machen. Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Hallo,
Dank euch Beiden. Mir ging es nur darum ob es da noch Anweisungen auf den Charts dafür gibt. Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Zitat:
Es gibt diverse Airports wo man auch Anweisungen für den Part der im Sichtflug erfolgt hat. (zB INN, SZG, CLY,...) |
|
![]() |
![]() |
![]() |