WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2004, 07:48   #1
medicus41
Veteran
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306


Standard Visual Approach

Hallo,

könnte mir wer mal genau erklären wie das Verfahren eines Visual Approaches abläuft? Hintergrund: Oftmals bin ich beim Onlinefliegen vom ATC gefragt worden ob ich bereit für einen solchen Anflug wäre. Mein Flugplan war allerdings ein IFR-Plan. Von daher war ich mir nicht ganz sicher wie ich mich daraufhin verhalten soll.

Grüsse
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 09:11   #2
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Ganz einfach,


ATC sagt Dir "report field in sight" (meist gibts netterweise noch ein "the field is now at your 2 o´clock position, 7 miles ahead" davor), jetzt mußt Du nach dem Platz Ausschau halten. Wenn Du den Platz in Sicht hast meldest Du das. ATC gibt Dir dann ein "Cleared visual approach runway XX, contact Tower on frequency XXX.XXX". Du wechselst zu Tower und meldest Deinen Anflug, der gibt Dir dann eine Landing Clearance.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 09:21   #3
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Wenn du aber Sorgen hast, und dich nicht unbedingt in einen visual verstricken lassen willst, da du das Terrain nicht so gut kennst oder das Wetter nicht optimal ist, kannst du den visual auch verwehren.
ATC darf diesen nur auf request des Piloten hergeben...oder zumindest schmackhaft machen.

Leo
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 14:57   #4
medicus41
Veteran
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306


Standard

Hallo,

Dank euch Beiden. Mir ging es nur darum ob es da noch Anweisungen auf den Charts dafür gibt.

Grüsse
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 16:40   #5
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Zitat:
Original geschrieben von medicus41
Hallo,

Dank euch Beiden. Mir ging es nur darum ob es da noch Anweisungen auf den Charts dafür gibt.

Grüsse
Im Normalfall gibt es keine weiteren Anweisungen oder Procedures die zu verfolgen wären. Ist ja auch kein Circling Approach.

Es gibt diverse Airports wo man auch Anweisungen für den Part der im Sichtflug erfolgt hat. (zB INN, SZG, CLY,...)
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag