![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
hallo!
ich will mir eine externe festplatte zulegen - die ich gesehen hab hat einen SCSI anschluss. ich kann damit gar nix anfangen, weil ich nicht weiß, ob ich das bei meinem 4 jahre alten pc anschließen kann. ich habe hinten einen 25poligen anschluss (wo ein drucker abgebildet ist- mein drucker hängt aber am USB) der frei wäre. ist das so einer? wie sieht denn ein solcher stecker/anschluss aus? würde mich über eine antwort sehr freuen. danke schon mal. lg phacelia |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Mit SCSI fängst Du bei Deinem Rechner nichts an, ausser Du hast eine Steckkarte dafür.
Der Anschluss hinten ist der parallele Anschluss zB für Drucker. Ich würde mir eine externe mit USB2.0 und Firewire zulegen, da bist Du flexibel. Hier gibt es genügend Auswahl: http://www.geizhals.at/?cat=hdx Und wenn Dein Rechner nur USB1.1 hat, gleich eine USB2.0-Steckkarte, sonst dauert dea Kopieren elends lange bei ein bißchen grösseren Dateien.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
hallo!
aha - dacht ich mir schon, dass das wieder mal nicht kompatibel ist - schade die festplatte wäre nämlich günstig gewesen. die neuen mit USB 2 und firewire sind mir ein bissl zu teuer. danke vielmals für deine schnelle antwort. lg phacelia |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
zeigst mir bitte wo du eine (neue?) externe scsi festplatte herbekommst die billiger ist als eine usb2 platte? *neugierigbin*
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Mir bitte auch!
Da kauf ich dann 10 davon. Am Liebsten eine Cheetah mit 15k ))))
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|