![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
hallo leute,
vielen dank für eure mühe. ja, es handelt sich um winxp home edition. auf beiden pcs. hab ich vergessen zu erwähnen. auf beiden pcs ist die firewall deaktiviert. auf beiden pcs ist das sp1 aufgespielt. ich habe es auch noch so versucht, auf pc1 den benutzer mit passwort von pc2 und auf pc2 den benutzer und passwort von pc1. aber es geht auch nicht. wenn ich im windows explorer auf netzwerkumgebung gehe wird gar nichts angezeigt. der andere pc wird erst sichtbar wenn ich über start->netzwerkumgebung->arbeitsgruppencomputer gehe. und dann kommt eben immer das ich keinen zugriff auf \\pc2 habe. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Versuch mal alle Protokolle, Dienste etc. bei den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkkarte zu deinstallieren und installiere alles neu.
lg leatherman |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
|
hab ich bei beiden schon gemacht. gebracht hats leider nix...
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
dann aktivier mal testweise den gast zugang.
|
|
|
#15 |
|
Newbie
|
ich glaub ich gebs bald auf. das funktioniert leider auch nicht. sehr komisch das alles...
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() |
bei mir war das auch mal so
und dann is mal zufällig gegangen.. ka .. is alles sehr merkwürdig mit dem windows netzwerk
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
Ich hatte auch das Problem, dass der PC (über Kabel am AccessPoint) und mein Notebook (WLan) sich in der gleichen Arbeitsgruppe mit gleichen Benutzern nicht gefunden haben.
Seit ich alles über die IP-Adresse mache, habe ich kein Problem mehr (Aufruf über \\192.168.0.51 z.B.). |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
Sieh nach, ob unter den Diensten der Computerbrowser (zuständig für die NetBIOS-Namensauflösung) im AG Netzwerk gestartet ist.
Sonst kann ich mich nur wohac anschließen. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
gesperrt
|
hi,
-> LouCypher: unterlasse deine unqualifizierten Aussagen. Nach deinen Angaben, hast du noch nie ein Netzwerk aufgebaut.... so nun zu den eigenlichen Fragen: welche IP hat dein AP? DHCP aktiviert? SSID: Namen eingeben und deaktivieren? hast du im AP das WLan eingetragen und verschlüsselung mit open system (oder shared) aktiviert? Am PC die selbe verschlüsselung und -> wie vor.... eingebenen? Einen Ordner auf beiden PC ( z.Bsp: Datenaustausch) erstellt und freigegeben? Auf beiden PC die Daten und Drucker FREIGEGEBEN? Wieso sollen nicht beide PC GLEICHZEITIG ins Internet? |
|
|
|
|
|
#20 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
naja, don't feed the ....
|