![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Hi,
die CTD scheinen wohl doch nicht ganz verschwunden zu sein. Gerade hatte ich mit heutigem Datum und Tageszeit in EDDH einen CTD. Der FS9 Patch ist Ordnungsgemäß installiert. In Hamburg habe ich GA3 (alt) und Hamburg City aktiv.
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Auslöser war Hamburg City. Bei aktivierter City Scenery tritt mit Original Terrain.cfg ein CTD auf. Wenn der Jobia Patch aktiv ist tritt er nicht mehr auf.
Bei deaktivierter City Scenery tritt der CTD mit Original Terrain.cfg nicht auf.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Problem gelöst:
Folgende Files fehlten im Haupt Texture Verzeichniss. Jetzt läuft Hamburg auch mit Orig. Terrain.cfg asphalt.bmp asphalt_wi.bmp Container2.bmp ContainerN1.bmp Gewerbe.bmp HFeld.bmp
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Du das war bestimmt Zufall da hat mein Patch überhaupt nichts mit am Hut.
Ich denke der Fehler wäre auch mit meiner Terrain.cfg aufgetreten. Übrigends such mal hier nach der Hamburg Scenery da hat es damals schon einen CTD bzw. Speicherleck Auslöser gegeben. Der wurde aber von dem Dirk mittels eines kleinen Patches oder einer Info was zu ändern ist behoben. Es könnte nämlich sein das dieser CTD/Speicherleck Bug auch mit FS9 Patch auftritt da es in diesem Fall eigentlich kein Microsoft Fehler war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Habe es mal rausgesucht ist Seite 6 dieses Threads.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...g&pagenumber=6 Da steht von Dirk die Lösung zu dem Speicherleck. Ev. ist dieses sogar nach FS9.1 Patch sogar ohne Dirks Lösung behoben. Da gäbe es jetzt nach dem Patch so vieles im FS2004 zu testen ob gewisse Probleme behoben sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Danke für deine Hilfe.
Scheibar hat der FS ein Problem mit fehlenden Texturen. Zitat von Dirk Brandenburg aus dem FSC-Nordwest Forum: "also meine Scenery läuft bei mir, allerdings habe ich genau das Problem was ihr beschreibt bei den GA4. Wenn ich Sylt laden will steigt der Flusi bei ca. 70 % aus, egal, ob ich Addon- oder Standard-Flieger nehme......" "Ansonsten hat sich das Problem mit dem Absturz in Sylt gelöst. Mir fehlte ein Texture File der SG2-Beta-Version..... in der Final ist das dann dabei...." Gruß Jan-Paul
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Natürlich hat der FS2004 ein Problem mit fehlenden Texturen. Bei alten Techniken hat man dann die Fallbackfarbe der Polygonfläche gesehen oftmals weiss.
Bei VTP2 oder Landclasstechnik in der Regel zumindest bis vor dem FS9.1 Patch (den ich noch nicht drauf habe) immer einen Crash to Desktop (CTD) Auch wenn eine solche Textur fehlerhaft ist (oftmals reicht es aus das sie nicht das geforderte Pixelformat hat bzw. keine MIP Level bzw. DXT.... Format) dann kam es bisher und vermutlich auch nach dem Patch zum CTD. So eine fehlerhafte Textur habe ich damals in Verbindung mit der Hamburg Scenery aufgedeckt es war eine Addon Railroadtextur die man über AVSIM downloaden konnte. Hier waren es Störungen beim MIP Level. Deshalb habe ich zwar Addon Tauschtexturen nicht grundsätzlich verteufelt aber davor gewarnt das nicht ausgeschlossen werden kann das man sich potentielle CTD Kandidaten einfängt. Leider hat sich auch das hin und wieder bestätigt. Der FS2004 ist halt wesentlich sensibler als der FS2002. Ev.ist das jetzt durch den Patch minimiert worden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
![]() Hallo
Auch ich kann einen CTD melden, trotz ordnungsgemäss installiertem FS91 Patch (mit allen Original-Dateien, inkl. der Original terrain.cfg). Ich habe heute in der Flughafen-Auswahl Johannesburg gewählt (FAJS) und beim Laden crashed mein PC ohne Vorwarnung und Meldung auf den Desktop. Dann habe ich die terrain.cfg von Jobia geladen (welche ich vor dem FS91 Patch immer drauf hatte), und ..... natürlich keine CTD mehr in FAJS. Danke, Jobia, Dein Patch wird weiterhin bei mir gute Dienste tun. Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Ich hatte mit der Hamburg-Szenery auch so meine Probleme. Nach ca. 1h auf dem Apron (+/- 15 Minuten) meldete sich der Flusi, dass er einen Fehler beim Lesen im Speicher hat und wurde beendet (JOBIA-Patch installiert oder nicht, egal). Seit einer Neuinstallation mit dem Patch ist das vorbei. 2,5h stand ich jetzt rum, und alle System arbeiteten normal. Mal sehen wie das bei all den andren Airports ist (FAJS werde ich demnächst auch anfliegen
![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zu
Zitat:
Wenn es definitiv mit meiner terrain.cfg weg sein sollte bei gepatchtem FS auf FS9.1 dann bitte mal in anderen Jahreszeiten mit der Default terrain.cfg testen. Ev. kannst Du es auf Jahreszeiten eingrenzen. Wenn das alles nicht geht bitte meine terrain.cfg wieder rein und diese vorher crashende Situation bitte als Flug abspeichern. Dann kannst Du mir diese Flugsituation schicken. Wenn Du nicht weist wie das geht melde Dich. Wichtig ist halt ob es in Verbindung mit Addons (Flugzeuge, Scenerien für dieses Gegend) zusammenhängt. Nicht alle Addons habe ich. Diese Flugsituation könnten dann auch andere testen. Ev. hast nur Du das Problem. Was dann allerdings kurios wäre das es mit meiner terrain.cfg weg sein soll. |
|
![]() |
![]() |
![]() |